"Werden die Fehler klar ansprechen"

zurück zur Übersicht
19.02.2024
Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg unterliegt dem SV Sandhausen mit 3:6. Nach dem 26. Spieltag sprachen Jahn Kapitän Andi Geipl und Chef-Trainer Joe Enochs über das Spielgeschehen. Hier lest Ihr die Stimmen. Auf Jahn TV äußerte sich Bene Saller zu Partie.

 

Joe Enochs: "Es war ein wildes Spiel. Wir sind gut reingekommen, aber haben die Führung leider nicht lange halten können. Nach dem 3:0 haben wir zu wenig von dem gemacht, was wir tun müssen, um so eine gute Mannschaft weg vom Tor zu halten. Als das 3:1 fiel, hat die Mannschaft angefangen nachzudenken. Nach der Standardsituation zum 3:2 haben wir versucht, das Spiel in die Halbzeit zu retten, um umstellen zu können. Mit der Umstellung zur Halbzeit kamen wir besser aus der Pause. Wir haben die Räume geschlossen, die Sandhausen in der ersten Halbzeit gut bespielt hat. Durch einen Fehler kriegen wir das 3:4 und dann ging das Denken wieder los. Beim 3:5 und 3:6 sind wir zu weit weg und müssen es einfach besser verteidigen. Das ist sehr bitter. Wir wissen, dass Sandhausen eine sehr gute Mannschaft hat, auch wenn sie die letzten drei Spiele unentschieden gespielt haben. Sie sind seit sechs Spielen ungeschlagen, deswegen waren wir gewarnt. Wir haben immer gesagt, wir bleiben demütig. Die Position, die wir uns erarbeitet haben, ist richtig gut. Wir müssen jeden Tag an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn wir Spiele gewinnen wollen. Das war heute nicht der Fall. Wir müssen zurück zu den Basics kommen. Wenn wir das tun, können wir gegen jeden Gegner in dieser Liga gewinnen. Tun wir das nicht, können wir gegen jeden Gegner in dieser Liga verlieren. Was die Mannschaft bisher geleistet hat, ist überragend. Jetzt ist eine schlechtere Phase, aber wir müssen weiterhin an uns glauben und ruhig und besonnen weiterarbeiten. Wir werden die Fehler klar ansprechen und die Woche hart arbeiten, damit wir zuhause gegen Aue ein anderes Gesicht zeigen."

 

Andi Geipl: „Wir sind gut in die Partie gekommen, haben gleich 3:0 geführt, aber bekommen die beiden Anschlusstreffer zu schnell. Beim Halbzeitstand 3:3 war noch alles offen und wir haben uns vorgenommen, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Das ist uns nicht gelungen. Der Zeiger schlug nach ihrer Aufholjagd auf die Seite von Sandhausen. Im ganzen Spiel haben wir heute schlicht zu viele Gegentore kassiert und zu schwach verteidigt. Hier werden wir ansetzen und uns mehr auf die Defensive konzentrieren. Die Defensive gewinnt dir die Spiele. Jeder wird noch mehr an sich arbeiten müssen, damit wir wieder punkten. Wir werden als Mannschaft auch das durchstehen. Natürlich ist es am Ende aber eine bittere Niederlage. Nächste Woche haben wir Aue vor der Brust und wollen vor der Heimkulisse mit den Jahnfans punkten.“


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Köglmeier/SSV Jahn

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Konnten Intensität nicht über die volle Distanz mitgehen"Regensburg „In der ersten Halbzeit sind wir zu guten Chancen gekommen. Ulm ist besonders nach Standards stets gefährlich gewesen. So gehen wir torlos in die Halbzeit. Das war ein gerechter Spielstand zu dem Zeitpunkt. In Halbzeit zwei haben wir zu wenig Durchschlagskraft entwickelt.Mehr Anzeigen 22.04.2024“Werden uns nicht unterkriegen lassen”Regensburg “Das Spiel hätte auch anders laufen können. Wir hatten Chancen in Führung zu gehen und bekamen dann durch den Freistoß das Gegentor. In den ersten zehn Minuten und den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Mit guten Balleroberungen haben wir uns die ein oder andere Tormöglichkeit erspielt.Mehr Anzeigen 12.02.2024"Ein paar Prozente gefehlt"Regensburg “Es ist natürlich bitter in der langen Nachspielzeit, das Gegentor zu bekommen. Wir wollten den elften Sieg in Serie einfahren. Das ist uns nicht gelungen. Trotzdem haben wir jetzt 41 Punkte und werden das Spiel aufarbeiten.Mehr Anzeigen 11.12.2023“Wir wollten das unbedingt”Regensburg “Es war nicht unser bestes Spiel. Trotz 2:0-Führung hatten wir nie wirklich Sicherheit und Spielkontrolle. Das erste Gegentor resultiert aus einem Ballverlust, den wir zu einfach hergeben. Das wurde eiskalt bestraft.Mehr Anzeigen 04.12.2023"Ich glaube immer bis zum Schluss an meine Mannschaft"Regensburg “Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, merkt man, dass es ein schweres Spiel für uns war. Dresden hat uns in vielen Phasen beherrscht. Wir haben uns ins Spiel rein gekämpft und konnten ein paar Akzente setzen, sind aber nicht wirklich brandgefährlich vor das Tor gekommen.Mehr Anzeigen 27.11.2023