Nach Personenkontrolle Rauschgift, Druckluftwaffe und Messer sichergestellt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.02.2024 08:52 Uhr
Nach Personenkontrolle Rauschgift, Druckluftwaffe und Messer sichergestellt

PASSAU. Gestern Nacht (15.02.2024) konnte ein 28-Jähriger nach Flucht vor den eingesetzten Polizeibeamten während einer Personenkontrolle gegen 01.45 Uhr im Stadtgebiet eingeholt und festgehalten werden. Die Beamten stellten Rauschgift, diverse Rauschgiftutensilien, eine Druckluftwaffe sowie ein Einhandmesser sicher.

Während der fußläufigen Flucht kam es immer wieder zu Drohgebärden des Mannes gegenüber den eingesetzten Beamten. Nachdem diese ihn nach dem Einsatz von Pfefferspray eingeholt hatten, konnte der 28-Jährige unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Im Rahmen einer körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten eine Druckluftwaffe, 6 LSD-Trips und ein Einhandmesser. Auch trug der Mann eine Schutzweste. Im Zuge einer Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen stellten die Beamten weitere knapp 400 Gramm Marihuana und circa 85 Gramm Amphetamin sicher. Beim Einsatz wurde ein Polizeibeamtin leicht verletzt.

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Staatsanwaltschaft Passau und der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln unter Mitführen einer Schusswaffe, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Vergehens nach dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?