Ein Abend voller Lachen, Herz und Musik: Beppo Calzone im Kulturpavillon Grafenau

zurück zur Übersicht
07.02.2024

Hier kommt Beppo Calzone

Am vergangenen Samstagabend verwandelte sich der Kulturpavillon Grafenau in einen Ort voller Lebensfreude und Unterhaltung, als Beppo Calzone, der beliebte Komiker und Musiker, die Bühne betrat.

 

 

Der Auftritt von Beppo Calzone im Kulturpavillon Grafenau war zweifellos ein Höhepunkt im kulturellen Leben der Stadt. Seine einzigartige Mischung aus Comedy und Musik begeisterte die Zuschauer und hinterließ ein strahlendes Lächeln auf ihren Gesichtern. Es war ein Abend, der zeigte, wie wichtig es ist, gemeinsam zu lachen und die kleinen Freuden des Lebens zu feiern. Beppo Calzone wird sicherlich noch lange in den Herzen der Zuschauer verweilen, und wir können es kaum erwarten, ihn bald wieder auf der Bühne zu sehen. So war es für mich:
Beppo Calzone fegte über die Bühne, als wäre es sein Wohnzimmer. Vor vollem Haus, ließ er keinen Mundwinkel unten und kein Auge trocken. Sein Auftritt und seine professionelle Präsenz erinnert in vielen Aspekten an Willy Astor und er steht diesem großem Künstler, jetzt schon, in nichts nach. Mit seiner einnehmenden Art, riss er das Publikum mit und integrierte es vollständig in seine Show. Die größten Lacher entstanden durch diese spontane Integration, dies ist die höchste Kunst der Unterhaltung, ohne Frage und diese beherrschst Beppo beängstigend gut. Doch nicht nur lautes Gelächter sollte den gelungenen Abend dominieren, auch zutiefst menschliche Augenblicke bekamen ihren Raum. Ein besonders bewegender Moment ereignete sich, als Beppo inmitten des Publikums den kleinen Lukas erblickte. Beppo kannte den Jungen noch aus seiner Zeit im Regensburger Klinikum, wo sie sich ein Zimmer teilten als Beppo gegen Leukämie kämpfte. Die beiden tauschten kurz Worte aus, und anschließend schenkte Beppo, dem strahlenden, Lukas ein T-Shirt.
Mag man von Beppo Calzone halten, was man will, doch eines ist sicher: Er hat viel Herz und ist auf dem Weg, zu einem der ganz Großen zu werden. Sein Talent und seine Herzlichkeit hinterlassen einen bleibenden Eindruck, der weit über die Bühne hinausgeht. Hut ab.

 

Übrigens BEPPO CALZONE bei WAIDLER KOCHT: WIENER SCHNITZEL DELUXE UND GAUDI-KARTOFFELSALAT

 

 

 

Trotz seiner angeschlagenen Stimme und den Nachwehen einer Influenza, die ihn vor einer Woche noch ans Bett fesselte, hielt Beppo Calzone tapfer durch und gab alles, um dem Publikum eine schöne Zeit zu bereiten. Er verstand es meisterhaft, aus jedem Thema etwas Besonderes zu machen, sei es der Kurort (samt seinen Gästen) Bad Füssing, die beliebtesten Kosenamen bei Liebespaaren, auch Beerdigungen blieben nicht verschont, oder die manchmal anstrengenden Gäste auf seinem Campingplatz.
Seine Geschichten aus dem Alltag, oder aus seiner berauschenden Fantasie, gespickt mit Ironie und Wortwitz, trafen den Nerv des Publikums und sorgten für eine euphorische Stimmung im Saal. Doch Beppo Calzone wäre nicht komplett ohne seine musikalischen Einlagen. Zwischen den Lachern brachte er das Publikum mit seinen einfallsreichen Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen. Seine Texte, oft humorvoll und voller aberwitzigen Lebensweisheiten, spiegelten die Vielseitigkeit seines Talents wider und machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. Lacher waren garantiert, und Beppo's unermüdlicher Einsatz, trotz seiner gesundheitlichen Herausforderungen, wurde von allen Zuschauern geschätzt und mit Lachern oder bemühten Interaktionen belohnt.
Beppo Calzone wurde seinem Ruf als jemand, der Hummeln im Hintern hat, definitiv gerecht. Nach über zwei Stunden voller Unterhaltung nahm ein wundervoller Abend sein Ende. Egal, wohin man danach auch blickte, überall sah man nur lächelnde und zufriedene Gesichter. Beppo hatte es geschafft, das Publikum zu begeistern und einen unvergesslichen Abend zu bereiten, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. (Thomas P. Groh)

 

BEPPO CALZONE - DER LEBENSLUSTIGE KABARETTIST und COMEDIAN MIT HUMMELN IM HINTERN

 

 




Quellenangaben

Fotos: Thomas Groh und Beppo Calzone

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

BEPPO CALZONE - DER LEBENSLUSTIGE KABARETTIST und COMEDIAN MIT HUMMELN IM HINTERN Beppo Calzone, der junge lebensfrohe Mann mit Hummeln im Hintern. Er ist nicht nur eine Naturgewalt in Sachen Entertainment, Comedy, Musik und Überdrehtheit, nein er ist vor allem eine wahre Inspiration. Sein Mut, die Dinge anzupacken wie sie sind, sein Glaube an sich selbst oder sein unermüdlich wirkender Enthusiasmus, sind wie ein Energieschub für seine Zuschauer...Mehr Anzeigen 21.01.2024WAIDLER KOCHT REZEPT: MIT BEPPO CALZONE: WIENER SCHNITZEL DELUXE UND GAUDI-KARTOFFELSALAT Heute wird nicht nur die Pfanne heiß, sondern auch die Stimmung in der Küche, denn wir zaubern ein Wiener Schnitzel, das selbst die alte Mozartkugel vor Neid erblassen lässt. Begleitet wird dieses kulinarische Spektakel von einem Kartoffelsalat, der so lecker ist, dass selbst die größten Sterneköche vor Neid platzen werden...Mehr Anzeigen 19.01.2024Fußball-Mini-WM am 31. Mai und 1. Juni 2014 im LandkreisHohenau Im Juni beginnt die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien und der Landkreis Freyung-Grafenau wird auch dieses Jahr das Sportereignis mit E-Jugendmannschaften nachspielen.Mehr Anzeigen 22.05.2014Neuanmeldung für das Schuljahr 2014/2015Die Anmeldetermine der Gymnasien für das Schuljahr 2014/2015 im Landkreis Freyung-Grafenau stehen fest. Jetzt informieren und keine Frist versäumen.Mehr Anzeigen 25.04.2014Regionales KlassentreffenWaldkirchen Erstmals überhaupt wird es am 19. April 2014 im Landkreis Freyung-Grafenau von 11:00 bis 15:00 Uhr in den Schulungsräumen des Modehauses Garhammer ein gemeinsames großes Klassentreffen der weiterführenden Schulen geben.Mehr Anzeigen 17.03.20142. Ausbildungs- und Arbeitsbörse in FRG im OktoberRöhrnbach Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung findet heuer im Oktober die zweite Ausbildungs- u. Arbeitsbörse im Landkreis Freyung-Grafenau statt.Mehr Anzeigen 11.03.2014