Niederbayern: Tödlicher Unfall auf der B 85 im Bereich Neukirchen v. Wald

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.01.2024 09:31 Uhr
Straubing
Niederbayern: Tödlicher Unfall auf der B 85 im Bereich Neukirchen v. Wald

NEUKIRCHEN VORM WALD, LKR. PASSAU. Am Dienstag, den 30.01.2024, gegen 17:35 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Autofahrer die B 85 in Richtung Tittling. Kurz vor Wildenberg geriet der Mann aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann, welches von einem 46-Jährigen gelenkt wurde, zusammen.

Beide Fahrzeuge fingen Feuer. Davor gelang es dem Lkw-Fahrer noch den Autofahrer aus seinem Fahrzeug zu bergen. Es konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehren Neukirchen v. Wald und Tittling führten die Löscharbeiten und während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. Beide totalbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Erst gegen 23:30 Uhr konnnte die Bundesstraße wieder komplett freigegeben werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Veröffentlicht am 31.01.2024 um 09.37 Uhr



Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?