Jahnelf holt die ersten drei Punkte in 2024

zurück zur Übersicht
29.01.2024
Regensburg

Positiver Abschluss der Englischen Woche: Der SSV Jahn Regensburg besiegte die Arminia aus Bielefeld mit 2:0 und hat damit die ersten drei Punkte im neuen Jahr geholt. Dank eines Blitztores von Christian Viet gingen die Hausherren bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Das zweite Tor bescherte dem 24-Jährigen in der 23. Minute seinen ersten Doppelpack in dieser Saison.  

 

Für den letzten Teil der Englischen Woche rückte Oscar Schönfelder für Niclas Anspach wieder in die Startaufstellung. Auch Florian Ballas lief von Anfang an auf - dafür nahm Robin Ziegele auf der Bank Platz. Mit der ersten Aktion des Spiels erzielte Christian Viet das 1:0 (2.). Nach einem Einwurf legte Schönfelder den Ball auf Viet ab, dieser überlupfte per Hacke einen Bielefelder und platzierte den Ball sicher ins linke Eck. Die folgenden Minuten gestalteten sich deutlich ruhiger. Die Bielefelder kamen wenige Male in die Nähe des Sechzehners der Jahnelf - allerdings ohne gefährlichen Abschluss auf das Tor. In der 22. Minute kam Corboz nach einem Hin und Her im Sechzehner der Regensburger zum Abschluss - Louis Breunig konnte den Ball allerdings noch blocken. Christian Viet setzte Jonas Kersken früh unter Druck und nahm ihm den Ball ab, in der Folge konnte er das Leder ins leere Tor zum 2:0 schießen (23.). Nach einem Freistoß von Geipl segelte der Ball gefährlich in den Sechzehner der Arminen - allerdings konnte der Ball noch im entscheidenden Moment zur Ecke geklärt werden (29.). Erneut kam Corboz im Strafraum der Regensburger zum Abschluss - dieses Mal konnte Weidinger den Ball festhalten (33.). Nach einem langen Schlag von Ballas behauptete Ganaus gegen einen Bielefelder den Ball und schloss direkt aus spitzem Winkel ab, die Kugel ging allerdings nur gegen das Außennetz (40.). In der 43. Spielminute verschoss Boujellab einen Elfmeter für die Bielefelder - er setzte den Ball etwas zu hoch, die große Chance aufs 1:2 für die Arminia blieb ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit probierte es Bielefelds Lannert mit einem Distanzschuss - das Leder flog allerdings am Tor vorbei (45.). Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehörte den Regensburgern - Kother flankte den Ball in den Sechzehner der Gäste, Noah Ganaus verpasste das Leder nur knapp (45.). So ging es mit einer 2:0-Führung für die Jahnelf in die Halbzeitpause.

 

Zum Start der zweiten Halbzeit ersetzte Bryan Hein den gelb vorbelasteten Oscar Schönfelder. In der 52. Spielminute schloss Noah Ganaus nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Christian Viet aus spitzem Winkel ab, Kersken konnte den Ball zur Ecke abwehren - welche in der Folge Gefahr mit sich bringen sollte - Christian Viet kam am kurzen Pfosten zum Kopfball - erneut war Arminias Keeper zur Stelle (54.). Kurze Zeit später spielten die Gäste im Mittelfeld einen verunglückten Pass direkt in die Füße von Kother, von ihm aus gelang der Ball dann zu Bulic, welcher den startenden Kother schickte - sein anschließender Abschluss war zu unplatziert um gefährlich zu werden (55.)  In der 64. Minute wechselte die Jahnelf erneut aus, Dominik Kother verließ den Platz - Elias Huth ersetzte ihn. Die nächste Aktion gehörte den Regensburger - Geipl schoss das Leder per ruhenden Ball auf das Tor - Viet erreichte den Ball mit dem Kopf - der Abschluss war allerdings zu ungenau (55.). In den darauffolgenden Minuten kamen beide Mannschaften zu keinen zwingenden Torchancen, erst in der 74. Minute kam es zu einem Abschluss - nach einem Fehlpass der Gäste probierte es Christian Viet mit einem Distanzschuss - der Ball ging allerdings neben das Tor (73.). Kurze Zeit später erhielt Noah Ganaus seine zweite Gelbe Karte in dieser Partie - er hatte wohl den Abseitspfiff nicht gehört und schoss so den Ball nach dem Pfiff des Unparteiischen ins Tor der Gäste (75.). So ging es für die Hausherren in Unterzahl in die letzten 15 Minuten des Spiels. In der 80. Spielminute ging Benedikt Saller vom Platz - Robin Ziegele ersetzte ihn. Nach 86 gespielten Minuten kamen die Bielefelder nach einer Flanke an den langen Pfosten zur nächsten Chance - Großers Kopfball ging allerdings neben das Tor. Nach einem Eckball kamen die Arminen erneut zu einem gefährlichen Kopfball - Weidinger konnte den Ball aber festhalten (89.). Nur kurze Zeit später stand der Schlussmann wieder im Mittelpunkt - nach einem Distanzschuss konnte der 26-Jährige den Ball im ersten Versuch nicht festhalten - im Nachfassen hatte er den Ball dann aber sicher (90.). In der 90. Spielminute verließ Doppeltorschütze Viet den Platz - Eisenhuth kam für ihn in die Partie. In der Nachspielzeit kamen die Bielefelder erneut zu einer Möglichkeit - nach einer Ecke kamen die Gäste zum Abschluss, Weidinger konnte den Ball erneut abwehren (90.). So gewannen die Regensburger dank zwei früher Tore in Unterzahl gegen Arminia Bielefeld mit 2:0. 

 

SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Viet (2.), 2:0 Viet (23.)

Gelb-Rote Karte: Ganaus (75./wegen Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Timo Gansloweit (Dortmund)

Zuschauer: 7.705

SSV Jahn: Weidinger - Faber, Breunig, Ballas, Saller (80. Ziegele) - Geipl, Bulic – Schönfelder (46. Hein), Kother (63. Huth) – Viet (90. Eisenhuth), Ganaus

Arminia Bielefeld: Kersken - Lannert (46. Özkan), Schneider (46. Gohlke), Großer, Oppie - Wörl, Corboz (77. Shipnoski), Boujellab (65. Yildirim) - Momuluh, Biankadi (46. Mizuta), Klos


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

“Schön, uns für den Aufwand belohnt zu haben”Regensburg Besser hätte es nicht laufen können. Nach der Niederlage unter der Woche (0:1 gegen BVB II; Anmerk. Redaktion) ist es umso schöner, heute eine Reaktion gezeigt zu haben. Es ist einfach nur schön, dass ich gleich doppelt treffen konnte.Mehr Anzeigen 29.01.20242:1-Sieg: Jahnelf holt auch in Halle Rückstand aufRegensburg Der SSV Jahn setzt seine Erfolgsserie fort und punktete auch am Samstagnachmittag in Halle dreifach. Nach 0:1-Rückstand bog die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs die Partie noch in ein 2:1 durch die Tore von Christian Viet und Elias Huth und holte damit gegen den HFC den fünften Sieg in Folge. Auf Jahn TV seht Ihr, was der heutige Jahn Kapitän Bene Saller zum Auswärtssieg sagt.Mehr Anzeigen 24.10.2023"Es war ein dreckiger Sieg"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer umkämpften Partie gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Damit siegt die Jahnelf auch im vierten Spiel in Folge. Nach der Partie ordneten Jahn Torwart Felix Gebhardt und Chef-Trainer Joe Enochs die Begegnung und die aktuelle Situation ein. Die Stimmen lest Ihr hier. Am Mikro von Jahn TV nach dem Heimsieg stand Innenverteidiger Alexander Bittroff.Mehr Anzeigen 17.10.2023"Froh über die drei Punkte"Regensburg “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen.Mehr Anzeigen 23.08.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023