Niederbayern: Mann bei Zimmerbrand verstorben – Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.01.2024 09:42 Uhr
Straubing
Mann bei Zimmerbrand verstorben – Nachtragsmeldung

TETTENWEIS, LKR. PASSAU. Bei einem Zimmerbrand in der Hauptstraße von Tettenweis kam gestern (11.01.2024) ein Mann ums Leben.

Die Ermittlungen zum Brandfall wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Diese ergaben, dass es sich bei dem verstorbenen Mann um den 55-jährigen Wohnungsinhaber handelt.

Den ersten Ermittlungsergebnissen nach, brach der Brand in der Wohnung des 55-Jährigen im ersten Obergeschoss aus und griff auf das Dach und die dortige Wohnung über. Die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.

Die Wohnung im Obergeschoss wurde komplett zerstört, ebenso wurde das Dach stark in Mittleidenschaft gezogen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von knapp 400.000 Euro.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor; von einem technischen Defekt ist auszugehen.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?