Niederbayern: Brand im Fahrradabstellraum einer Asylunterkunft

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.01.2024 15:39 Uhr
Straubing
Brand im Fahrradabstellraum einer Asylunterkunft

BOGEN, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am heutigen Donnerstag (04.01.2024) kam es zu einem Brand im Fahrradabstellraum einer Asylunterkunft in der Bahnhofstraße. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Bewohner wurden aufgrund eines Brandalarmes auf das Feuer im Fahrradabstellraum aufmerksam und informierten die ILS gegen 12.40 Uhr. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden, dies wurde lediglich stark verraucht. Die Bewohner konnten alle aus dem Gebäude gebracht werden. Vier Bewohner wurden von Rettungskräften vor Ort betreut, bedurften aber keiner weiteren medizinischen Behandlung.

Zum jetzigem Stand entstand am Gebäude ein geschätzter Schaden in Höhe eines 4-stelligen Eurobetrages.

Die Ermittlungen zum Brandfall wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Zur Brandursache können zum gegewärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen, die Ermittlungen dauern an.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?