Niederbayern: Bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.12.2023 15:49 Uhr
Straubing
Bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt

PERLESREUT, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Am 28.12.2023 kam es bei Waldarbeiten zu einem schweren Betriebsunfall, bei dem sich ein 51-Jähriger tödliche Verletzungen zuzog.

Der 51-Jährige war mit Holzarbeiten an einer Böschung nahe Empertsreut beschäftigt. Kurz nach 14.00 Uhr kam er aufgrund eines fallenden Baums zu Sturz. Durch den Sturz in Hanglage erlitt er schwerwiegende Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 51-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Untersuchungen zum Unfallhergang übernommen. In diese mit eingebunden ist ebenfalls die land- und fortwirtschaftliche Berufsgenossenschaft.


Veröffentlicht: 29.12.2023, 15.55 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?