Niederbayern: Fahndung nach sexuellem Übergriff – 1. Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.12.2023 12:21 Uhr
Straubing
Niederbayern: Fahndung nach sexuellem Übergriff – 1. Nachtragsmeldung

PASSAU. Am Donnerstag (14.12.2023) gegen 13.00 Uhr fuhren Polizeibeamte zu einer Wohnung in der Innenstadt, um einen Tatverdächtigen aufgrund eines zuvor angezeigten Sexualdelikts in Gewahrsam zu nehmen. Der 24-Jährige konnte sich vor dem Zugriff durch Flucht entziehen, woraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen veranlasst wurden. Der Tatverdächtige konnte am Freitag festgenommen werden.

Aufgrund intensiver Fahndungsaßnahmen konnte der Tatverdächtige am Freitag (15.12.2023) gegen 16.00 Uhr von Einsatzkräften der Kriminalpolizeiiinspektion Passau festgenommen werden. Der 24-Jährige wurde am heutigen Samstag (16.12.2023) beim zuständigen Amtsgericht Passau vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Passau beantragte Haftbefehl wurde bestätigt und der Tatverdächtige im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Veröffentlicht am 16.12.2023, 12.30 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?