Niederbayern: Waffen bei Durchsuchung sichergestellt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.12.2023 07:42 Uhr
Straubing
Niederbayern: Waffen bei Durchsuchung sichergestellt

LANDKREIS DEGGENDORF. Am Donnerstag (07.12.2023) haben Ermittler der Kriminalpolizeistation Deggendorf bei einer Wohnungsdurchsuchung mehrere Waffen sichergestellt.

Im Zuge anderweitiger Ermittlungen der Polizeiinspektion Deggendorf ergab sich der Verdacht, dass ein 67-Jähriger mehrere Waffen aufbewahren würde, die verboten sein sollen oder für die der mutmaßliche Besitzer keine Erlaubnis vorweisen könne. Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und am Donnerstag einen von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragten Durchsuchungsbeschluss vollzogen. Dabei konnten mehrere Waffen und Waffenteile aufgefunden und sichergestellt werden. Die sichergestellten Gegenstände werden nun beim Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) untersucht und hinsichtlich der genauen Strafbarkeit bewertet.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf ermittelt mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf wegen des Verdachts einer Strafbarkeit nach dem Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz sowie zu den Besitzverhältnissen der sichergestellten Gegenstände.


Veröffentlicht am 12.12.2023 um 08.00 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?