Niederbayern: Bei Verkehrskontrolle wertvollen Schmuck sichergestellt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.12.2023 13:58 Uhr
Straubing
Niederbayern: Bei Verkehrskontrolle wertvollen Schmuck sichergestellt

TIEFENBACH, LKR. PASSAU. Am Montag (11.12.2023) konnten Beamte bei einer Verkehrskontrolle an der A3 bei Tiefenbach wertvollen Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro sicherstellen.

Schleierfahnder kontrollierten in der Nacht auf Montag gegen 02.00 Uhr einen Opel mit österreichischer Zulassung. Der 22-jährige Fahrer gab an, auf dem Weg nach Belgien zu sein. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten eine größere Menge Schmuck auffinden, für die der 22-Jährige keinen Nachweis erbringen konnte. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen übernommen.

Der 22-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen des Verdachts eines Vergehens der Hehlerei verantworten.


Veröffentlicht am 11.12.2023 um 14.20 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?