Niederbayern: Fünf schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall.

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.12.2023 14:13 Uhr
Straubing
Fünf schwerverletzte Personen bei Verkehrsunfall.

PHILIPPSREUT, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. 

Am Montag, 11.12.2023, kam es auf der St. 2130 bei Hinterfirmiansreut zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 09:00 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Mitterfirmiansreut unterwegs und geriet bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 60-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Pkws kam. Im Auto der 60-Jährigen befanden sich drei weitere Frauen im Alter zwischen 69 und 91 Jahren.

Alle fünf beteiligten Personen, die aus dem nördlichen Landkreis Freyung-Grafenau stammen, wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach aktuellem Stand befinden sich zwei Frauen in einem lebensbedrohlichen Zustand.Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 20.000 Euro.Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter hinzugezogen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die St. 2130 für den Verkehr gesperrt werden.

Im Hinblick auf die Prüfung seiner Verkehrstüchtigkeit wurde bei dem 49-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren Rettungskräfte der Feuerwehren Mauth und Philippsreut vor Ort.


 


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?