Niederbayern: Einsatzkräfte finden eine tote und eine schwerverletzte Person – 1. Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.12.2023 10:37 Uhr
Straubing
Einsatzkräfte finden eine tote und eine schwerverletzte Person – 1. Nachtragsmeldung

DINGOLFING. Nachdem Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am vergangenen Donnerstag, 07.12.2023, in einem Einfamilienhaus die Leiche eines 66-jährigen Mannes und seine Ehefrau schwerverletzt fanden, werden die kriminalpolizeilichen Untersuchungen fortgesetzt.

Die am Freitag, 08.12.2023, durchgeführte Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin der Universität München hat keine Hinweise auf Gewalteinwirkung ergeben. Dem weiteren Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung zufolge dürfte eine erhöhte Konzentration von eingeatmetem Kohlenmonoxid todesursächlich bei dem 66-jährigen Mann gewesen sein. Die Ermittler schließen nach wie vor einen technischen Defekt an der mit Erdgas betriebenen Heizung nicht aus. Hierzu sind allerdings noch weitere Untersuchungen, die unter Einbindung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) sowie der Herstellerfirma geführt werden, notwendig.


Veröffentlicht: 11.12.2023, 10.35 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?