SSV Jahn und Viktoria Köln teilen die Punkte

zurück zur Übersicht
11.12.2023
Regensburg

Ein 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel des Jahres: Der FC Viktoria Köln beendet am 18. Spieltag die Siegesserie des SSV Jahn. Nach dem Führungstreffer von Noah Ganaus mussten die Rothosen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer von Jonah Sticker hinnehmen. Die Jahnelf bleibt damit aber weiterhin elf Spiele in Folge ungeschlagen. 

 

Im Vergleich zur vergangenen Woche tauschte Chef-Trainer Joe Enochs auf drei Positionen - Rasim Bulić ersetzte den angeschlagenen Andreas Geipl und Oscar Schönfelder rückte für Bryan Hein in die Startaufstellung. Zudem startete Noah Ganaus für Elias Huth im Sturmzentrum.

 

In der zweiten Minute kam die Jahnelf mit einem Abschluss von Oscar Schönfelder zur ersten Chance der Partie - diese Aktion wurde allerdings aufgrund einer Abseitsstellung Schönfelders zurückgepfiffen. Nach einem Freistoß kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Jahnelf - der direkte Volley von Lorch ging allerdings in aussichtsreicher Position über das Tor von Gebhardt (7.). Die darauffolgenden Minuten waren geprägt von Querpässen im Mittelfeld - beiden Mannschaften unterliefen immer wieder kleine Ungenauigkeiten, welche den Spielfluss oft unterbrachen. Nach 16 gespielten Minuten probierte es Oscar Schönfelder mit einem Schlenzer aus 17 Metern - der Ball ging allerdings über das Tor. Mit einem scharf getretenen Freistoß probierten es die Gäste aus Köln, gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen - Louis Breunig konnte den Schuss im entscheidenden Moment zur Ecke klären (16.). Diese Ecke brachte auch die nächste Chance für Viktoria, der Fernschuss ging allerdings über den Kasten von Jahn Keeper Gebhardt (17.). Nach einem von Eisenhuth getretenen Freistoß landete der Ball im Fünfmeterraum der Viktoria - dort wartete Stürmer Ganaus und drückte einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie zur 1:0-Führung (27.).  Nach einer Hereingabe von der linken Seite an den langen Pfosten köpfte der ehemalige Jahn Stürmer André Becker den Ball knapp neben das Tor der Rothosen (34.). In der 41. Minute spielten die Gäste sich den Ball um den Sechzehner der Jahnelf herum, der folgende Abschluss konnte zur Ecke geklärt werden, welche wiederum keine Gefahr mit sich brachte. So schickte der Unparteiische beide Mannschaften pünktlich nach 45 Minuten in die Kabinen. Die Jahnelf führte mit 1:0, die Gäste aus Köln spielten engagiert, kamen aber zu wenig klaren Torchancen.

 

Die Hausherren starteten unverändert in die zweite Halbzeit dieser Partie. In der 49. Minute probierte es Noah Ganaus aus der Distanz - sein Schuss konnte von Kölns Keeper Voll pariert werden. Nach einem Standard blieb Kölns Handle benommen liegen und musste behandelt werden (51.). Nach minutenlanger Unterbrechung wurde der Kölner vom Rasen getragen und die Partie wurde fortgesetzt. Die darauffolgenden Minuten gestalteten sich eher ausgeglichen, mit keiner klaren Torchance für beide Mannschaften. In der 69. Spielminute setzte sich Dominik Kother auf der linken Offensivseite durch und probierte es aus spitzem Winkel - der Schuss konnte allerdings von Kölns Keeper gehalten werden. Kurz darauf kam Viktoria wieder gefährlich vor das Tor der Regensburger - Noah Ganaus konnte den Ball im letzten Moment noch zur Ecke klären (71.). Die anschließende Ecke brachte erneut Gefahr mit sich - doch Christian Viet konnte den Schuss der Kölner entscheidend blocken (71.). In der 74. Spielminute wechselte die Jahnelf doppelt, Jannik Graf und Elias Huth ersetzten Oscar Schönfelder und Noah Ganaus. Kurz darauf schlug Faber den Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Kother, welcher den Ball perfekt mit dem ersten Kontakt im Sechzehner annahm - im letzten Moment konnte ein Kölner den 23-Jährigen noch entscheidend stören (75.). In der 76. Spielminute brachten die Kölner eine Flanke in der Fünfmeterraum der Gastgeber, Louis Breunig konnte den Schuss rechtzeitig noch blocken. Nach einer schönen Passstafette zwischen Faber und Graf brachte der Rechtsverteidiger den Ball scharf in die Mitte, dort erreichte er allerdings keinen Regensburger und so blieb auch diese Situation ungefährlich (79.). Im allerletzten Moment schmiss sich Louis Breunig in der 79. Minute in einen Schuss der Kölner, welcher der Ausgleich hätte sein können. Nach einem langen Abschlag von Kölns Keeper probierte es Mustafa aus der Distanz, der Abschluss stellte allerdings keine Gefahr für Gebhardt dar, dieser konnte den Ball ohne Probleme fangen (90.). In der ersten Minute der Nachspielzeit wechselte Joe Enochs erneut doppelt, Tobias Eisenhuth und Dominik Kother verließen den Platz - Niclas Anspach und Bryan Hein ersetzten diese. Nach einem Solo auf der rechten Seite kamen die Gäste erneut vor das Tor der Jahnelf - Rasim Bulic konnte den Ball im entscheidenden Moment zur Ecke klären (90.+4). In der fünften Minute der Nachspielzeit probierte es Viktorias Dietz mit einem Distanzschuss, dieser blieb aber ungefährlich. Mit einem scharf getretenen Freistoß erzielten die Gäste in der siebten Minute der Nachspielzeit fast den Ausgleichstreffer - Felix Gebhardt konnte den Ball zur Ecke klären. Diese brachte ihnen auch die nächste Chance, erneut konnte Felix Gebhardt parieren. Der Druck nahm weiter zu: In der achten Minute der Nachspielzeit erzielten die Kölner durch Jonah Sticker doch den Ausgleich - aus kürzester Distanz überwand er den Jahn Keeper. So endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.  

 

SSV Jahn Regensburg - Viktoria Köln 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ganaus (27.), 1:1 Sticker (90.+8)

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (Hamburg)

Zuschauer: 7.104

SSV Jahn: Gebhardt - Faber, Breunig, Ballas, Saller - Eisenhuth (90. Anspach), Bulić (90. Ziegele) – Kother (90. Hein), Schönfelder (74. Graf) – Viet, Ganaus (74. Huth)

Viktoria Köln: Voll - Kubatta (80. Mustafa), Greger (83. Sticker), Dietz - May, Engelhardt, Lorch (45. Najar), Koronkiewicz - Handle (58. de Meester de Tilbourg), Philipp - Becker 


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

1:1-Unentschieden: SSV Jahn und FC Ingolstadt teilen die PunkteRegensburg Jahn Chef-Trainer Joe Enochs nahm nach der 1:3-Niederlage bei Waldhof Mannheim vier Veränderungen vor. Im Tor verdrängte Gebhardt nach überstandener Verletzung Weidinger auf die Bank. Dort mussten auch Eisenhuth, Bauer und Huth Platz nehmen. Für sie starteten Kapitän Geipl, Schönfelder und Viet.Mehr Anzeigen 11.03.2024"Ein paar Prozente gefehlt"Regensburg “Es ist natürlich bitter in der langen Nachspielzeit, das Gegentor zu bekommen. Wir wollten den elften Sieg in Serie einfahren. Das ist uns nicht gelungen. Trotzdem haben wir jetzt 41 Punkte und werden das Spiel aufarbeiten.Mehr Anzeigen 11.12.2023"Es war ein dreckiger Sieg"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer umkämpften Partie gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Damit siegt die Jahnelf auch im vierten Spiel in Folge. Nach der Partie ordneten Jahn Torwart Felix Gebhardt und Chef-Trainer Joe Enochs die Begegnung und die aktuelle Situation ein. Die Stimmen lest Ihr hier. Am Mikro von Jahn TV nach dem Heimsieg stand Innenverteidiger Alexander Bittroff.Mehr Anzeigen 17.10.2023"Froh über die drei Punkte"Regensburg “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen.Mehr Anzeigen 23.08.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023