“Wir wollten das unbedingt”

zurück zur Übersicht
04.12.2023
Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg gewinnt mit 3:2 gegen den SC Freiburg II. Die Jahnelf holt damit den zehnten Sieg in Folge. Hier lest Ihr die Stimmen von Konni Faber, Jahn Kapitän Andi Geipl und Chef-Trainer Joe Enochs. Auf Jahn TV spricht Bene Saller über das Spiel. 

 

Joe Enochs: “Es war nicht unser bestes Spiel. Trotz 2:0-Führung hatten wir nie wirklich Sicherheit und Spielkontrolle. Das erste Gegentor resultiert aus einem Ballverlust, den wir zu einfach hergeben. Das wurde eiskalt bestraft. Wir wussten in der Halbzeit, wie gefährlich es ist, so knapp in die Pause zu gehen. Dann bekamen wir den Ausgleich und mussten die Drangphase der Freiburger überstehen. Das haben wir geschafft. Das dritte Tor spricht für unsere Qualität. Niclas Anspach spielt auf Dominik Kother, der sich klasse dreht und auf Noah Ganaus querlegt. Die letzten Minuten mussten wir dann überstehen. Den Sieg haben sich die Jungs hart erarbeitet unter diesen schwierigen Bedingungen. Ich bin stolz auf die Mannschaft.” 

 

Konni Faber: “Das war eine Woche, die ich so noch nie erlebt habe. Umso stolzer bin ich auf den gesamten Verein und das ganze Team, dass wir das für Agy mit einem positiven Ergebnis zuhause geschafft haben. Was wir in dieser Woche als Mannschaft ausgehalten und wie wir gemeinsam die Trauer bewältigt haben, schweißt uns noch weiter zusammen und ist eine Besonderheit dieser Mannschaft.” 

 

Andi Geipl: “Es war für uns alle ein sehr schwieriges Spiel gewesen. Das Ergebnis ist heute zweitrangig, aber natürlich sind wir froh, das Spiel gewonnen zu haben, doch diese hält sich in Grenzen. Wir müssen zusammen durch diese Zeit und füreinander einstehen. Wir machen weiter, auch wenn es noch lange schwer sein wird.” 


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Konnten Intensität nicht über die volle Distanz mitgehen"Regensburg „In der ersten Halbzeit sind wir zu guten Chancen gekommen. Ulm ist besonders nach Standards stets gefährlich gewesen. So gehen wir torlos in die Halbzeit. Das war ein gerechter Spielstand zu dem Zeitpunkt. In Halbzeit zwei haben wir zu wenig Durchschlagskraft entwickelt.Mehr Anzeigen 22.04.2024"Werden die Fehler klar ansprechen"Regensburg "Es war ein wildes Spiel. Wir sind gut reingekommen, aber haben die Führung leider nicht lange halten können. Nach dem 3:0 haben wir zu wenig von dem gemacht, was wir tun müssen, um so eine gute Mannschaft weg vom Tor zu halten. Als das 3:1 fiel, hat die Mannschaft angefangen nachzudenken.Mehr Anzeigen 19.02.2024“Werden uns nicht unterkriegen lassen”Regensburg “Das Spiel hätte auch anders laufen können. Wir hatten Chancen in Führung zu gehen und bekamen dann durch den Freistoß das Gegentor. In den ersten zehn Minuten und den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Mit guten Balleroberungen haben wir uns die ein oder andere Tormöglichkeit erspielt.Mehr Anzeigen 12.02.2024"Ein paar Prozente gefehlt"Regensburg “Es ist natürlich bitter in der langen Nachspielzeit, das Gegentor zu bekommen. Wir wollten den elften Sieg in Serie einfahren. Das ist uns nicht gelungen. Trotzdem haben wir jetzt 41 Punkte und werden das Spiel aufarbeiten.Mehr Anzeigen 11.12.2023"Ich glaube immer bis zum Schluss an meine Mannschaft"Regensburg “Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, merkt man, dass es ein schweres Spiel für uns war. Dresden hat uns in vielen Phasen beherrscht. Wir haben uns ins Spiel rein gekämpft und konnten ein paar Akzente setzen, sind aber nicht wirklich brandgefährlich vor das Tor gekommen.Mehr Anzeigen 27.11.2023