Niederbayern: Überfallen und Mobiltelefon entwendet – Haftbefehl gegen 32-Jährigen erlassen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.11.2023 15:38 Uhr
Straubing
Überfallen und Mobiltelefon entwendet – Haftbefehl gegen 32-Jährigen erlassen

DINGOLFING. Ein 41-Jähriger soll am Dienstag, 29.11.2023, auf Höhe Speisemarkt/Bruckstraße von einem zunächst unbekannten Mann attackiert und beraubt worden sein. Die Kripo Landshut ermittelt.

Der 41-Jährige, der sich gegen 20.15 Uhr zu Fuß auf Höhe eines Restaurants am Speisemarkt befand, soll von einem zunächst unbekannten Mann geschlagen worden sein. Anschließend entwendete der Unbekannte das Mobiltelefon des 41-Jährigen im Wert von rund 300 Euro. Der Mann musste anschließend in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Im Rahmen der Fahndung konnte wenig später ein 32-jähriger Tatverdächtiger in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing vorläufig festgenommen werden. Das zuvor bei dem Überfall entwendete Mobiltelefon wurde bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun wegen des Verdachts des Raubes und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.  

Zwischenzeitlich erging gegen den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes. Er wurde heute (Donnerstag, 30.11.2023) nach Vorführung beim Amtsgericht Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Veröffentlicht: 30.11.2023, 15.40 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?