Niederbayern: Überfall in Wohnung – Haftbefehle gegen zwei Männer erlassen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.11.2023 10:52 Uhr
Straubing
Überfall in Wohnung – Haftbefehle gegen zwei Männer erlassen

FREYUNG, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Am Samstag, 25.11.2023, soll ein 19-Jähriger gegen 01.30 Uhr von zwei Männern in dessen Wohnung zusammengeschlagen worden sein. Anschließend entwendeten sie beim Verlassen der Wohnung eine Play-Station sowie die EC-Karte.

Einige Zeit später meldete der 19-Jährige den Überfall bei der Polizeiinspektion Freyung. Demnach sei er zuvor von zwei Bekannten in seiner Wohnung aufgesucht worden. Kurz darauf schlugen die beiden Männer auf den 19-Jährigen ein. Beim Verlassen der Wohnung entwendeten sie neben einer Play-Station seine EC-Karte samt PIN, die er unter Androhung von Gewalt herausgegeben haben soll. Der 19-Jährige musste aufgrund seiner Gesichtsverletzungen in Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 22-jähriger Mann aus Grafenau sowie ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Schönberg sind wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Grafenau in der Wohnung des 20-Jährigen vorläufig festgenommen worden. Die entwendete Play-Station ist in der Wohnung des 20-Jährigen sichergestellt worden.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen die beiden Männer erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau mittlerweile Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der schweren räuberischen Erpressung. Die beiden sind am Samstag, 25.11.2023, nach Vorführung beim Amtsgericht Passau in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden.


Veröffentlicht: 27.11.2023, 10.53 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?