Niederbayern: Mann geschlagen und bestohlen – Kripo bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.11.2023 11:29 Uhr
Straubing
Mann geschlagen und bestohlen – Kripo bittet um Hinweise

PLATTLING. Gestern Vormittag (16.11.2023) wurde ein 31-Jähriger in Pankofen Mühle auf dem Fuß- und Radweg von einem bislang Unbekannten von hinten attackiert und ihm dadurch sein Bargeld aus dem Geldbeutel gestohlen. Der Unbekannte entfernte sich unerkannt. Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der 31-Jährige befand sich gegen 09.25 Uhr in Pankofen Mühle auf dem Fuß- und Radweg gegenüber des dortigen Verbrauchermarktes, als er mit zwei Faustschlägen von hinten attackiert wurde und deshalb zu Boden fiel. Der Angreifer ließ schließlich von ihm ab und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der 31-Jährige stellte im Anschluss fest, dass aus seinem Geldbeutel, der ihm während des Angriffes aus der Jackentasche fiel, das Bargeld fehlte.

Da er leicht verletzt war, wurde ein Rettungswagen alarmiert, der ihn in ein umliegendes Krankenhaus brachte.

Der bislang unbekannte Täter soll circa 170 cm groß gewesen sein, hatte dunkelbraune bis schwarze Haare, trug ein dunkles Oberteil sowie helle Schuhe.

Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizeistation Deggendorf haben zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Personen, die den Angriff auf den 31-Jährigen in Pankofen Mühle auf Höhe des Verbrauchermarktes beobachten konnten oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0991/3896-0 zu melden.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?