Niederbayern: Sonderpressebericht vom 15.11.2023 – Schwerer Verkehrsunfall eines überwiegend mit Schulkindern besetzten Linienbusses (Nachtragsmeldung)

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.11.2023 15:52 Uhr
Straubing
Sonderpressebericht vom 15.11.2023 – Schwerer Verkehrsunfall eines überwiegend mit Schulkindern besetzten Linienbusses (Nachtragsmeldung)

LABERWEINTING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Schwerer Verkehrsunfall eines Linienbusses mit mehreren Verletzten

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein mit 15 Personen, darunter 13 Schülerinnen und Schüler, besetzter Bus heute gegen 13:20 Uhr auf der Kreisstraße SR 50 auf Höhe Obergraßlfing von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht abschließend geklärt.

Nach derzeitigem Stand wurden zehn Personen leicht und fünf Personen schwer verletzt, darunter auch der Busfahrer. Vor Ort sind nach wie vor mehrere Einsatzkräfte und die Straße wird vermutlich noch bis in die Abendstunden hinein gesperrt sein.

Ein Gutachter wird derzeit zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?