Niederbayern: Handy bei Überfall entwendet - Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.10.2023 09:59 Uhr
Straubing
Niederbayern: Handy bei Überfall entwendet - Zeugenaufruf

EGGENFELDEN. Am Donnerstagabend, 12.10.2023, gegen 21.30 Uhr wurde ein 17-Jähriger beim Verlassen eines Fitnessstudios am Schellenbruckplatz von einer unbekannten männlichen Person angesprochen, welcher unvermittelt versuchte, das Handy des Jugendlichen zu entreißen.

Der Tatverdächtige fragte den 17-jährigen zunächst nach der aktuellen Uhrzeit. Als dieser sein Handy aus der Tasche holte, griff der unbekannte junge Mann zum Handy und versuchte es zu entreißen. Der 17-jährige hielt dagegen, woraufhin sich ein Gerangel entwickelte, bei dem er von dem Unbekannten unter anderem einen Schlag versetzt bekam.

Der Unbekannte lief mit dem Handy in Richtung Stadtmitte davon. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen.

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der 0851/9511-0 bei der Kriminalpolizei Passau zu melden.


Veröffentlicht am 13.10.2023 um 09:25 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?