"Es fehlte die letzte Konsequenz"

zurück zur Übersicht
08.08.2023
Regensburg

Der SSV Jahn trennt sich 1:1-Unentschieden von der SpVgg Unterhaching. Hier lest Ihr die Stimmen von Jahn Kapitän Andi Geipl und Chef-Trainer Joe Enochs. 

 

Andi Geipl: “Wir haben uns mehr vorgenommen, weil wir trotz der vielen Neuzugänge in der Vorbereitung gut zueinander gefunden haben. Dennoch fehlte in einigen Passagen noch die Abstimmung. Am Ende hatten wir mehrere gute Chancen auf das Siegtor, müssen aber auch dazu sagen, dass Unterhaching ebenfalls die Latte traf. Nach dem Gegentreffer haben wir weiterhin Gas gegeben, sind selbst zu guten Möglichkeiten gekommen und hätten nur noch das Tor machen müssen. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Schlussendlich sind wir mit dem Punkt soweit zufrieden. Natürlich hätten wir gerne gewonnen und die Saison mit einem Heimsieg gestartet. So sind wir jetzt dennoch ordentlich gestartet und hauen uns in die nächsten Spiele voll rein.”  

 

 

Joe Enochs: “In der 52. Minute hatten wir die größte Chance des Spiels, als Dominik Kother auf Christian Viet spielte, der den Ball leider am Tor vorbei grätschte. Letztendlich sind wir gut gestartet und haben uns mit dem 1:0 belohnt. Leider sind wir dann mit dem ersten Fehler sofort bestraft worden. Wir haben den Ballführenden nicht unter Druck setzen können und sind dann in den langen Ball gelaufen. Es ist enttäuschend, dass der erste Fehler, den wir machen, direkt bestraft wird. Kompliment dennoch an die Jungs, die sonst, bis auf die Chance von Fetsch, nichts mehr zugelassen haben. In den letzten 20 Minuten spielen wir quasi auf ein Tor, aber nicht konsequent genug, um ein Tor zu machen und mit der letzten Konsequenz den Ball über die Linie drücken. Wir hätten sehr gerne das Spiel gewonnen und ich glaube, es wäre verdient gewesen. Bewundernswert waren heute auch die 11.000 Zuschauer. Was für eine überragende Stimmung, das ist schon etwas Besonderes in Liga 3.” 


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg | Alexander Gschlößl
Bilder: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Konnten Intensität nicht über die volle Distanz mitgehen"Regensburg „In der ersten Halbzeit sind wir zu guten Chancen gekommen. Ulm ist besonders nach Standards stets gefährlich gewesen. So gehen wir torlos in die Halbzeit. Das war ein gerechter Spielstand zu dem Zeitpunkt. In Halbzeit zwei haben wir zu wenig Durchschlagskraft entwickelt.Mehr Anzeigen 22.04.2024"Werden die Fehler klar ansprechen"Regensburg "Es war ein wildes Spiel. Wir sind gut reingekommen, aber haben die Führung leider nicht lange halten können. Nach dem 3:0 haben wir zu wenig von dem gemacht, was wir tun müssen, um so eine gute Mannschaft weg vom Tor zu halten. Als das 3:1 fiel, hat die Mannschaft angefangen nachzudenken.Mehr Anzeigen 19.02.2024“Werden uns nicht unterkriegen lassen”Regensburg “Das Spiel hätte auch anders laufen können. Wir hatten Chancen in Führung zu gehen und bekamen dann durch den Freistoß das Gegentor. In den ersten zehn Minuten und den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Mit guten Balleroberungen haben wir uns die ein oder andere Tormöglichkeit erspielt.Mehr Anzeigen 12.02.2024“Wir wollten das unbedingt”Regensburg “Es war nicht unser bestes Spiel. Trotz 2:0-Führung hatten wir nie wirklich Sicherheit und Spielkontrolle. Das erste Gegentor resultiert aus einem Ballverlust, den wir zu einfach hergeben. Das wurde eiskalt bestraft.Mehr Anzeigen 04.12.2023"Ich glaube immer bis zum Schluss an meine Mannschaft"Regensburg “Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, merkt man, dass es ein schweres Spiel für uns war. Dresden hat uns in vielen Phasen beherrscht. Wir haben uns ins Spiel rein gekämpft und konnten ein paar Akzente setzen, sind aber nicht wirklich brandgefährlich vor das Tor gekommen.Mehr Anzeigen 27.11.2023