SSV Jahn startet mit Unentschieden in die neue Saison

zurück zur Übersicht
08.08.2023
Regensburg

Die Jahnelf ist im Drittliga-Auftaktspiel der Saison 2023/24 mit einem 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching gestartet. Christian Viet traf vor 11.081 Zuschauern für die Jahnelf (20.), Aaron Keller glich für die Spielvereinigung aus. 

 

Bereits nach wenigen Spielsekunden holte sich Unterhachings Mittelfeldspieler Westermeier nach einem Foul an Viet die Gelbe Karte ab (1.). Die erste gefährliche Hereingabe des SSV Jahn durch Faber wurde zur Ecke geblockt (5.). Die Jahnelf zeigte sich von Beginn an spielbestimmend, jedoch konnten sie ihre Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen. Huths Kopfball nach einer Saller-Flanke lenkte Haching-Keeper Vollath gerade noch über die Latte (12.). Eine weitere Flanke von Bene Saller brachte dann aber die Regensburger Führung: Nach einer schönen Hereingabe von rechts vollendete Christian Viet per Kopf in die lange Ecke (20.). Die SpVgg konnte nur kurze Zeit später gleich zurückschlagen: Ein langer Ball von Keeper Vollath erreichte den in den Strafraum gelaufenen Aaron Keller, der vor dem Tor cool blieb und zum 1:1 traf (24.). Die Jahnelf hatte sofort eine Antwort auf den plötzlichen Ausgleich der Hachinger durch Huth, der nach einem Zusammenspiel mit Kother seinen Meister in Vollath fand (27.). Kother (31.) hatte eine weitere Schusschance, doch setzte zu hoch an. Bis zur Halbzeit blieben größere Chancen schließlich Mangelware. Mit einem Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Kabine, die Regensburger konnte ihr bisheriges Chancenplus gegen mutige Hachinger nicht in mehr Tore ummünzen.

 

 

Die erste Torchance im zweiten Durchgang hatte Unterhachings Fetsch, welcher die Kugel aus fünf Metern an die Latte knallte (50.). Das wäre direkt ein Paukenschlag gewesen. Die Jahnelf antwortete prompt: Kother ging im Strafraum ins Dribbling, sein Schuss parierte Vollath zunächst, Viet brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Line (52.). Die Jahnelf versuchte in der Folge mehr Druck zu entwickeln, Geipls Schuss aus dem Rückraum wurde im letzten Moment geblockt (62.). Der SSV aber nahm in der Schlussphase das Zepter in die Hand: Der eingewechselte Noah Ganaus scheiterte mit einem Flachschuss an Vollath (74.). Nach einem Freistoß von Eisenhuth rauschte der agile Rasim Bulic am langen Pfosten heran, doch er scheiterte erneut an Vollath - das hätte das 2:1 durchaus sein können (78.). Unterhaching wehrte sich und kam durch Schifferl zur zweiten guten Chancen für die Gäste im zweiten Durchgang (82.). Ganaus tauchte erneut in der gefährlichen Zone auf, sein Kopfball ging knapp vorbei (87.). Jahn Innenverteidiger Ballas hatte dann in der Nachspielzeit noch ein weiteres Mal das Siegtor auf dem Kopf, doch sein Versuch nach einer Eisenhuth-Ecke landete in der Armen von Vollath (90+1.). Am Ende nimmt die Jahnelf nach bemühten 90 Minuten einen Punkt mit, auch wenn durchaus mehr drin gewesen wäre. 

 

 

SSV Jahn Regensburg – SpVgg Unterhaching 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Viet (20.), 1:1 Keller (24.)

Schiedsrichter: Florian Exner

Zuschauer: 11.081

SSV Jahn: Gebhardt – Hein, Ballas, Ziegele (67. Bittroff), Saller (86. Diawusie) – Geipl, Bulic – Kother (86. Anspach), Viet (74. Eisenhuth), Faber, Huth (67. Ganaus)

SpVgg Unterhaching: Vollath – Bauer, Schifferl, Welzmüller, Schwabl – Waidner, Westermeier  (46. Skarlatidis)– Keller (67. Mashigo), Hobsch (82. Krattenmacher), Fetsch, Maier


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg |
Johannes Liedl/Timo Pindl
Bilder: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

2:1-Sieg: Jahnelf holt auch in Halle Rückstand aufRegensburg Der SSV Jahn setzt seine Erfolgsserie fort und punktete auch am Samstagnachmittag in Halle dreifach. Nach 0:1-Rückstand bog die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs die Partie noch in ein 2:1 durch die Tore von Christian Viet und Elias Huth und holte damit gegen den HFC den fünften Sieg in Folge. Auf Jahn TV seht Ihr, was der heutige Jahn Kapitän Bene Saller zum Auswärtssieg sagt.Mehr Anzeigen 24.10.2023"Es war ein dreckiger Sieg"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer umkämpften Partie gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Damit siegt die Jahnelf auch im vierten Spiel in Folge. Nach der Partie ordneten Jahn Torwart Felix Gebhardt und Chef-Trainer Joe Enochs die Begegnung und die aktuelle Situation ein. Die Stimmen lest Ihr hier. Am Mikro von Jahn TV nach dem Heimsieg stand Innenverteidiger Alexander Bittroff.Mehr Anzeigen 17.10.2023Vierter Sieg in FolgeRegensburg Die Jahnelf hat sich am Samstagnachmittag mit 2:1 gegen den VfB Lübeck den nächsten Heimsieg erarbeitet. Im ersten Durchgang legten die Rothosen trotz starker Lübecker mit zwei Toren den Grundstein zum Sieg. Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem echten Fight.Mehr Anzeigen 17.10.2023"Froh über die drei Punkte"Regensburg “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen.Mehr Anzeigen 23.08.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023