LieblingsMusik: ALLES GLÄNZT von FEINE SAHNE FISCHFILET

zurück zur Übersicht
16.07.2023

Die neue Platte ALLES GLÄNZTMusik ist Leidenschaft - Musik verbindet. Hier in unserer neuen Serie LieblingsMusik wollen wir Euch Musik/Bands/Platten jeglicher Art vorstellen und näher bringen.

...so, nun gehts los...

FEINE SAHNE FISCHFILET hat es erneut geschafft, mit ihrer neuesten Platte einen regelrechten Höhenflug zu präsentieren. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus energiegeladenem Punkrock und politischer Haltung liefern sie ein kraftvolles Meisterwerk ab, das sowohl textlich als auch musikalisch überzeugt.

Schon beim ersten Hören wird klar, dass die Jungs von FEINE SAHNE FISCHFILET zurück sind und sie gehen dabei keine Kompromisse ein. Von der ersten Note an strahlt das Album eine unglaubliche Energie aus, die einen mitreißt und zum Mitwippen und Mitsingen animiert. Jeder Song auf der Platte ist mit Leidenschaft, Herzblut und Ehrlichkeit geschrieben, und die Band versteht es meisterhaft, ihre Botschaften in eingängige Melodien zu verpacken. Dabei gelingt es den fünf sympathischen Punkern, ihre Hörerinnen und Hörer von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehen. Die Texte auf dem Album sind wie gewohnt aus dem Leben gegriffen, manche auch sozialkritisch, direkt und unverblümt, so wie man sie kennt und liebt. Trotz vielen ernsten und vielschichtigen Nummern schaffen sie es jedoch, eine positive Grundstimmung zu bewahren und die Hörerschaft zum Nachdenken und Handeln zu inspirieren. Die Band versteht es, wie momentan keine andere, mit ihren Worten ein Feuer in den Herzen der Menschen zu entfachen. Hell Yeah!

Auch musikalisch bietet die Platte eine breite Palette an Klängen. Von treibenden Gitarrenriffs über mitreißende Basslinien bis hin zu energiegeladenen Schlagzeugbeats oder dröhnenden Trompeten-Solos - die Band zeigt ihr Können in jeder Sekunde. Die Arrangements sind abwechslungsreich und dynamisch, und die Produktion ist makellos. Doch das Herzstück ist Monchis unverwechselbare Stimme, die jedes Lied in neue Sphären treibt. FEINE SAHNE FISCHFILET haben es geschafft, den Sound zu finden, der perfekt zu ihrer Botschaft passt und gleichzeitig das Potenzial hat, Massen zu begeistern. Sie machen dort weiter, wo sie mit STURM & DRECK (auch eine meiner liebsten Platten) aufgehört haben und setzen noch eins drauf. Genial!

Die neue Platte ALLES GLÄNZT von FEINE SAHNE FISCHFILET ist ein absolutes Highlight und zeigt einmal mehr, dass die Band zu den Besten der deutschen Musikszene gehört und darüber hinaus haben sie ihr Herz nicht verloren. Mit ihrer aufrüttelnden Musik und ihren eindringlichen Texten ist es ihnen gelungen, ein Album zu schaffen, welches noch lange nachwirken und Live alles abreißen wird. FEINE SAHNE FISCHFILET beweisen mit dieser Veröffentlichung erneut ihr musikalisches Talent und ihre unvergleichliche Kraft, um positive Veränderungen anzustoßen.

ANSPIELTIPPS:

  • Kiddies im Block
  • Komm mit aufs Boot
  • Diese eine Liebe
  • Wenn's morgen vorbei ist
  • Gib mir mehr
  • Wenn wir uns sehen
  • Angst zu erfrieren
  • Tut mir leid
  • Irgendwann
  • Pass auf mich auf
  • Tage zusammen
  • Freaks dieser Stadt

 

 

FEINE SAHNE FISCHFILET ist definitiv eine der aufregendsten Bands der heutigen Zeit, und dieses Album ist ein absolutes Muss für alle, die nach Musik mit einer starken Botschaft suchen. Oder einfach mal wieder Bock haben auf wundervolle Menschen, die wundervolle Mucke zelebrieren. Jede Note, jedes einzelne Wort fühle ich direkt in meinem Herzen. So viel Gefühl, so verdammt viel Liebe und Emotionen, das ist Kunst wie sie sein soll, das ist Punkrock wie er sein muss. Danke! FEINE SAHNE, ich liebe Euch!

 

ALLES GLÄNZT – ANHÖREN UND FÜHLEN!

 

Danke, Euer Thomas P. Groh


- TG



Quellenangaben

Bilder: © Feine Sahne Fischfilet

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Musikantenfreundliches Wirtshaus: Veicht, FreyungFreyung (Zentrum) Restaurant, Bar, traditionelle Wirtshausstubn, Kaffeehausatmosphäre, Biergarten, seit Sommer 2015 zudem ‚Musikantenfreundliches Wirtshaus‘: Beim Veicht kommt jeder auf den Geschmack.Mehr Anzeigen 08.12.2015Stadtkapelle Freyung beim Blasmusikfestival in ChýnovFreyung Die Blaskapelle der tschechischen Stadt Chýnov veranstaltet einmal im Jahr ein Blasmusikfestival. Dieses Jahr wurde die Freyunger Stadtkapelle dazu eingeladen und durfte die Veranstaltung eröffnen.Mehr Anzeigen 08.09.2015Vollblutmusiker feiert 10-jähriges FirmenjubiläumSchönberg (Mitternach) Seit 20 Jahren widmet er sich der Musik, vor 10 Jahren begann er zwei bis drei Schüler zu unterrichten und mittlerweile haben sich nicht nur die Schüler vervielfacht, sondern hat sich sein Geschäft auch vergrößert. Die Rede ist von Vollblutmusiker Carsten Vitzthum aus Mitternach, der seinen Betrieb unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ leitet.Mehr Anzeigen 24.07.2015musik mb: Ihr Auftritt bitte!Sankt Oswald (Sankt Oswald) Meistens sitzen sie vor der Bühne und dennoch bleiben sie im Hintergrund. Ohne sie kommt kein gutes Konzert aus: Licht- und Tontechniker.Mehr Anzeigen 17.05.2015Musikwerkstatt Dorfner - Rhythmus im BlutGrafenau (Haus i. Wald) Mit 20 Lehrerinnen und Lehrern an über 30 Orten verfügt die Musikwerkstatt Dorfner über ein gutes Netzwerk für alle, die ein Instrument erlernen wollen.Mehr Anzeigen 31.01.2015Musik überwindet GrenzenGrafenau Sie sprechen verschiedene Sprachen, kommen aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Verhältnissen und doch verbindet sie eins: Die Liebe zur Musik! Die Rede ist von einer Gruppe von Jugendlichen, die sich vor zwei Jahren im Rahmen des Projekts XENOS der Volkshochschule Grafenau kennen gelernt hat und die mittlerweile eine enge Freundschaft verbindet.Mehr Anzeigen 29.10.2014