Niederbayern: Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Landshut – eine Person verstorben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
29.01.2023 12:15 Uhr
Straubing
Niederbayern: Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Landshut – eine Person verstorben

LANDSHUT. Am gestrigen Mittwoch wurde der Polizeieinsatzzentrale Niederbayern gegen 22:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Äußeren Regensburger Straße in Landshut mitgeteilt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Anwohner wurden aus dem mehrstöckigen Haus evakuiert. Mehrere Personen wurden durch die Rauchgasentwicklung leicht verletzt. Im Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung aus dem Keller des Hauses rührte.

Bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehrkräfte wurde im Keller eine 63jährige Hausbewohnerin leblos aufgefunden und umgehend nach draußen gebracht. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen leider ohne Erfolg.

Gegen 02:00 Uhr war der Brand gelöscht. Da das Gebäude aber durch die Bewohner vorerst nicht mehr betreten werden durfte, wurden diese in einem nahegelegenen Pfarrheim untergebracht.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe, Brandursache und die Umstände des Todes der verstorbenen 63-Jährigen sind nun Gegenstand der intensiven Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde bereits die Obduktion der Verstorbenen zur Feststellung der genauen Todesursache in Auftrag gegeben.


Veröffentlicht: 26.01.2023, 08:50 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?