Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stopp am Fr., 25.07.2014 ab 20:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Fr., 25.07.2014 ab 20:00 Uhr
94032 Passau
Ortsspitze
25,00 € zzgl. VVK

 Im Eulenspiegel Zeltfest Passau

 

25.07. Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stopp

„Wollt ihr den totalen Krieg?“ – „Nein!“ – „Was wollt ihr dann?“ – „Maoam, Maoam!!!“

Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18.2.1943 so reagiert, dann wäre der Lauf der Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen. Was hat das mit GÜNTER GRÜNWALDs Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch er isst gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte sein Programm ursprünglich auch „Schokolade, Chips und Bärendreck“ heißen, was sein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm „Oyli, Boyli Meckelbeck“ heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: „Der rasende Schoaß in
der Griffelschachtel“. Also, flexibel wie ihn Gott bzw. einer seiner Assistenten schuf, nennt er sein Programm nun „Da sagt der Grünwald Stop“. Der Titel ist super. Der Titel „Da sagt der Grünwald Stop“ ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist, was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Zum Beispiel „Grünwald“, aber auch „Stop“. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.

Eine Pressestimme sollte Ihnen auf keinen Fall vorenthalten werden:

„Wer dieses Programm nicht gesehen hat, der kennt es nicht.“

 


 26.07. 20 Jahre Eulenspiegel Zeltfestival: mit The Moonband, Dreiviertelblut, Karin Rabhansl und weiteren

 27.07. Schmidbauer & Kälberer: Momentensammler




Quellenangaben


Bildupload: Eva Kern


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?