Tierischer Fight für den guten Zweck

zurück zur Übersicht
29.01.2014
Waldkirchen

Straubing Oldies treffen in einem Benefizspiel auf die Karoli Crocodiles aus Waldkirchen

Ein ganz besonderes Eishockey-„Schmankerl“ erwartet die Eishockeyfans im Landkreis Freyung-Grafenau am Sonntag, 16. Februar 2014 um 18.00 Uhr. Bezirksliga-Vertreter Karoli Crocodiles Waldkirchen misst sich mit den Eishockey Oldies Straubing.

 

Das Beste daran: Der Reinerlös des Spiels kommt der Rautenberg-Stiftung zugute. Die landkreisnahe Stiftung setzt sich für bedürftige und behinderte Kinder in Niederbayern ein. Mit dem erwirtschafteten Geld finanziert die Rautenbergstiftung unter anderem behindertengerechte Hilfsmittel, Spielzeug, Kleidung und Lernmittel - und das zu 100 Prozent regional in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau und Deggendorf. Beispielsweise hat die Stiftung im vergangenen Jahr an 90 Kinder aus dem Landkreis Freyung-Grafenau insgesamt über 11.000 Euro ausgeschüttet.

 

Auch sportlich gesehen sollte das Duell jede Menge hergeben. Für die Straubinger Oldies laufen zahlreiche ehemalige Oberliga- und Zweitligaspieler, die früher für den EHC Straubing und natürlich auch die Straubing Tigers aktiv waren. Namen wie Helmut Kößl, Oliver Vöst, Gert Heubach, Rainer Schuster oder auch Günther und Peter Lupzig genießen auch heute noch unter Eishockeyfans einen hervorragenden Ruf. Gecoacht wird das Team vom früheren Nationalspieler Georg Franz. Der Straubinger wurde unter anderem mit Hedos München Mitte der 90er Jahre Deutscher Meister. Jüngst waren mehrere Straubinger Oldies auch für das deutsche Ü40-Nationalteam bei den Oldie-Weltmeisterschaften im weißrussischen Minsk nominiert. Was die AH der Straubinger noch auf dem Kasten haben, hat das Team zuletzt auch bei einem Benefizspiel gegen das Landesligaspitzenteam aus Dingolfing gezeigt. Lange Zeit war das Oldie-Team auf Augenhöhe und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Um die Besonderheit dieses Vergleichs zu unterstreichen, haben auch die Waldkirchener ihr derzeitiges Team um einige „Crocodiles-Legenden“ aus früheren Zeiten ergänzt. Neben einem sicher einzigartigen Eishockeyspiel, erwartet die Fans auch während der Pausen ein tolles Rahmenprogramm. Unter anderem werden die „Eiskristalle“ von der Eiskunstlaufabteilung des TSV Waldkirchen den Zuschauern ihr Können zeigen. Veranstaltet wird dieser außergewöhnliche Eishockey-Event von den Karoli Crocodiles. Offizieller Partner ist der Landkreis Freyung-Grafenau. Das Eröffnungs-Bully wird Landrat Ludwig Lankl vornehmen. In diesem Zusammenhang geht der Dank der Veranstalter auch an die Stadt Waldkirchen und Bürgermeister Josef Höppler, die die Eishalle für das Match kostenlos zur Verfügung stellen. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Kompletterlös der Veranstaltung geht an die Rautenbergstiftung.   

 

Hier geht's zum Veranstaltungseintrag!


- EK



Quellenangaben

Ilzer Land e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?