Die Joe Oldman Band bringt am 17. Oktober 2025 ihr Debütalbum „JOB1“ heraus – ein energiegeladenes Werk, das bayerischen Rock’n’Roll mit dem Spirit der 70er verbindet. Das Album bietet eine wilde Mischung aus Bluesrock, Hard Rock und bissigem Humor.
Nach dem erfolgreichen Soloalbum von Joe Oldman im Jahr 2024 setzt er nun mit seiner vierköpfigen Band auf mehr Wucht und echtes Live-Feeling. „Am Ende ist es Rock’n’Roll – auch wenn jeder Song in eine etwas andere Richtung schielt“, erklärt Oldman. Die Songs reichen von purer Energie bis hin zu gefühlvollen Momenten.
Inhaltlich spiegeln die Texte die Spannungen unserer Zeit wider, ohne den hoffnungsvollen Blick zu verlieren. „So sehr die Welt auch brennen mag – man findet immer einen Funken Hoffnung. Und Rock’n’Roll ist unser Katalysator“, so Oldman. Entstanden ist ein Album, das kracht, lacht und berührt.

Joe Oldman Band - JOB1
Aufgenommen wurde „JOB1“ in der Tourpause zwischen Dezember 2024 und März 2025. Nach intensiver Live-Erprobung ging es ins Studio von Benedikt Hain (Outback Recordings, Zwiesel), wo die Songs professionell produziert wurden.
Release-Shows: Am 17. Oktober steigt die große Album-Feier im Bahnhof Kötzting, unterstützt von der US-Sängerin Karyn Ann aus Portland. Am 25. Oktober folgt ein weiteres Konzert im Oberstübchen Regen. Bereits am 4. Oktober wird im Haus 111 vorab gefeiert.
Auf dem Album sind acht Songs enthalten, darunter die Singles „Dastunga und Dalong“ (26.9.), „Kas-Fan“ (10.10.) und „Hoffnung (fia unser Zivilisation)“ (31.10.). Sie stehen exemplarisch für die stilistische Vielfalt der Band – von Gitarrenfeuerwerk über humorvolle Hymnen bis hin zu kraftvollen Gebeten für mehr Zuversicht.
Die Joe Oldman Band wurde 2022 in Zandt gegründet und hat sich mit energiegeladenen Auftritten schnell einen Namen gemacht. Ob Klangfest München oder Pösinger Open Air – ihr Mix aus Spielfreude, rauem Groove und bayerischem Humor begeistert Fans in Niederbayern und der Oberpfalz.
Besetzung: Joe Oldman (Gesang, Gitarre), Christian Schröder (Leadgitarre), René Preiss (Bass, Backing Vocals), Thomas Krottenthaler (Drums, Backing Vocals).
Mit „JOB1“ unterstreicht die Band ihre Mission: Rock’n’Roll is no lang ned tot – er redt bloß Bairisch!

Joe Oldman Band - Albumrelease JOB1
Joe Oldman Band GbR