SSV Jahn und TSV 1860 München trennen sich 1:1-Unentschieden

zurück zur Übersicht
15.04.2024
Regensburg

In einem packenden Drittliga-Duell trennten sich der SSV Jahn und der TSV 1860 München 1:1-Unentschieden. Im ausverkauften Jahnstadion Regensburg gingen die Gäste durch Morris Schröter (55.) in Führung und verpassten im Anschluss die Entscheidung. So kam die Jahnelf noch zum Ausgleich durch den eingwechselten Elias Huth (81.). 

 

Jahn Chef-Trainer Joe Enochs schickte die gleiche Elf auf den Platz wie in den vergangenen beiden Spielen. Beide Fanlager sorgten von Beginn an für eine tolle Atmosphäre im ausverkauften Jahnstadion Regensburg. Auf dem Spielfeld setzten die Gäste aus München die ersten Akzente und wirkten etwas griffiger als die Jahnelf. Nach einer Kombination und einem Doppelpass mit Morris Schröter tauchte Fynn Lakenmacher auf einmal frei vor Felix Gebhardt im Strafraum auf – doch der Jahn Keeper vereitelte die große Chance per starker Fußabwehr (4.). Die Jahnelf war in der Folge bemüht um mehr Spielkontrolle, jedoch fehlte zunächst etwas die Präzision. Andi Geipl steckte durch auf Noah Ganaus – sein Schuss wurde von 60-Verteidiger Michael Glück im letzten Moment geblockt (15.). Bei der anschließenden Geipl-Ecke kam Christian Viet am kurzen Pfosten zum Kopfball, aber Regensburgs Nummer 10 zielte ein paar Meter vorbei (16.). Auch der TSV 1860 meldete sich wieder an, nach einer Flanke kam Kwadwo zum Kopfball – der Ball senkte sich aufs Regensburger Tornetz (24.). Die Partie blieb weiterhin sehr intensiv und umkämpft. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten mehrere Halbchancen – beide Defensivreihen arbeiteten aber konzentriert gegen den Ball. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

 

Die zweite Halbzeit begann zunächst wie der erste Durchgang geendet hatte. Sowohl der SSV als auch der TSV waren giftig in den Zweikämpfen, aber es fehlte zunächst die Durchschlagskraft. 1860 schaltete dann aber nach einem Ballgewinn schnell um. Über Muteba und Guttau landete der Ball bei Morris Schröter, der Breunig ausstiegen ließ und den Ball eiskalt ins rechten untere Toreck setzte – die 1:0-Führung für die Gäste (55.). Und die Löwen hatten die Chance aufs schnelle 2:0: Nach einem Schröter-Freistoß köpfte Glück den Ball an die Latte (57.). Die Partie blieb weiter hitzig, die Jahnelf versuchte Druck zu entwickeln, aber die TSV-Abwehr blieb hartnäckig. Elias Huth kam für Bene Saller in die Partie. Schönfelder flankte von der linken Seite in den Fünfer, Ganaus kam am langen Pfosten zum Schussversuch – Außennetz (65.). Guttau setzte den Ball nach einem weiteren gefährlichen Konter des TSV deutlich drüber (67.). 1860 hatte anschließend die dicke Möglichkeit auf die Voretscheidung: Aber erneut scheiterte Lakenmacher freistehend an Gebhardt, der den Ball mit einer überragenden Fußabwehr klärte (73.), im Anschluss blockte Breunig in letzter Not den Lakenmacher-Nachschuss ins Seitenaus. Nach einer Flanke setzte Kwadwo einen Kopfball einen Meter neben das Regensburger Gehäuse (75.). Die Mannschaft von Chef-Trainer Argirios Giannikis musste sich mittlerweile über ihre Chancenverwertung ärgern, ein zweites Münchner Tor war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Die Crunchtime begann und Dominik Kother schlenzte einen abgefälschten Ball knapp am Tor vorbei (80.). Kother brachte auch die anschließende Ecke, Huth steig am höchsten und köpfte entschlossen zum umjubelten 1:1-Ausgleich ein – das Jahnstadion tobte (81.). Und die Jahnelf wollte nun unbedingt den Heimsieg erzwingen, eine packende Schlussphase startete, weil auch der TSV dagegen hielt. Nankishi wurde geschickt, doch Felix Gebhardt kam aktiv aus dem Tor heraus und spitzelte ihgm gerade noch die die Kugel weg (87.). Im Gegenzug tauchte Ganaus vor Hiller auf, der dessen Schuss abwehren konnte. Der SSV versuchte es noch einmal mit der Brechstange, aber die ganze große Chance blieb aus. Am Ende stand ein intensives 1:1 auf der Anzeigentafel. 

 

SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Schröter (55.), 1:1 Huth (81.)

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)

Zuschauer: 15.210 (ausverkauft)

SSV Jahn: Gebhardt - Saller (61. Huth), Breunig, Ziegele (85. Bittroff), Schönfelder - Geipl (70. Bauer), Bulic – Faber, Kother (85. Anspach) – Viet, Ganaus

1860 München: Hiller - Ludewig, Verlaat, Glück, Kwadwo - Frey (87. Güler), Rieder - Schröter (87. Vrenezi), Guttau (87. Starke), Muteba (69. Nankishi) - Lakenmacher (76. Ouro-Tagba)


- AF


Veranstaltungen
33. Spieltag | SSV Jahn Regensburg : TSV 1860 MünchenSo., 14.04.2024 ab 13:30 UhrSSV Jahn Regensburg | Regensburg

SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Haben immer an uns geglaubt"Regensburg Natürlich wollten wir zuhause lieber gewinnen. Es war eine tolle Kulisse heute. Die Jahnfans haben uns viel Kraft gegeben. Den Punkt nehmen wir so mit. Das geht so in Ordnung. Wir haben gegen eine starke Münchner Mannschaft gespielt, die uns das Leben schwer gemacht hat.Mehr Anzeigen 15.04.2024„Absoluter Wahnsinn“Regensburg „Definitiv ein tolles Gefühl in der letzten Minute das entscheidende Tor zu machen und vor dieser Kulisse den siebten Sieg in Serie zu feiern. Wir haben uns für unseren Aufwand belohnt. Die drei Punkte nehmen wir mit. Das ist auch das, was zählt.Mehr Anzeigen 08.11.2023Last-Minute-Sieg: Jahnelf holt die nächsten drei PunkteRegensburg In der neunten Spielminute probierte es Christian Viet aus der Distanz, sein Schuss ging allerdings deutlich am Tor vorbei. Die Jahnelf übernahm die Kontrolle über das Spiel, kam allerdings zu keinen klaren Torchancen. Nach einem Ballgewinn von Viet steckte dieser auf Kother durch, sein Abschluss wurde zur Ecke abgefälscht (18.).Mehr Anzeigen 08.11.2023"Froh über die drei Punkte"Regensburg “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen.Mehr Anzeigen 23.08.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023