"Freuen uns, den Auswärtssieg eingefahren zu haben"

zurück zur Übersicht
24.10.2023
Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg bleibt auswärts ungeschlagen und gewinnt eine umkämpfte Partie beim Halleschen FC mit 2:1. Durch Treffer von Christian Viet und Elias Huth kann die Jahnelf einen zwischenzeitlichen Rückstand drehen. Nach dem Spiel lest Ihr hier die Stimmen vom Torschützen Elias Huth und von Chef-Trainer Joe Enochs. Auf Jahn TV seht Ihr, was der heutige Jahn Kapitän Bene Saller zum Auswärtssieg sagt. 

Elias Huth: “Konni Faber bringt eine gute Flanke und das zeigt, wie erfolgreich wir vor dem Tor sind, wenn die Bälle so in den Strafraum kommen. Es macht riesig Spaß, diese zu verwerten und die Spiele dann so zu gewinnen. Wir stehen hinten sehr gut und können aus dieser Stabilität vorne ein Tor mehr erzielen. Es macht uns aus, dass wir variabel sind und auch Ausfälle durch unsere Charakterstärke kompensieren. Wir müssen jetzt Woche für Woche unsere Leistung bringen, sonst wird das mit weiteren Siegen dieser Art schwierig. Die 3. Liga ist wahnsinnig eng und da kann es sehr schnell gehen.”

Joe Enochs: “Wir haben erwartet, dass Halle uns früh attackiert. Das ist nicht eingetreten, sondern sie haben sich eher hinten reingestellt und es uns so schwer gemacht. Nichtsdestotrotz sind wir in der ersten Halbzeit zu einer guten Torchance gekommen und haben das Spiel bestimmt. Es wird uns öfter vorgeworfen, wenig Ballbesitz zu haben, das war heute offensichtlich nicht der Fall. Allerdings haben wir uns etwas einlullen lassen und haben nicht schnell genug gespielt, deswegen konnte Halle alles gut weg verteidigen. Nach dem Gegentor sind die Jungs gut zurückgekommen. Christian Viet haben wir genau aus dem Grund eine Position nach vorne geschoben, damit er zwischen den Ketten den Ball annehmen und aufdrehen kann. Elias Huth kommt mit einer mannschaftsdienlichen Mentalität ins Spiel und ist genau da, wo wir ihn brauchen und macht das Tor. Die Jungs wissen, wie sie spielen sollen und wir freuen uns nun, diesen Auswärtssieg eingefahren zu haben.” 

 


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Nächster Sieg: 2:1 gegen Preußen MünsterRegensburg Die Jahnelf setzt ihre Siegesserie auch zu Hause gegen den SC Preußen Münster fort. Dank eines Doppelpacks von Dominik Kother siegten die Domstädter am Samstagnachmittag mit 2:1. Trotz des späten Anschlusstreffers ließen sie die Jungs von Chef-Trainer Joe Enochs vor heimischer Kulisse nicht mehr den sechsten Dreier in Folge nehmen.Mehr Anzeigen 30.10.20232:1-Sieg: Jahnelf holt auch in Halle Rückstand aufRegensburg Der SSV Jahn setzt seine Erfolgsserie fort und punktete auch am Samstagnachmittag in Halle dreifach. Nach 0:1-Rückstand bog die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs die Partie noch in ein 2:1 durch die Tore von Christian Viet und Elias Huth und holte damit gegen den HFC den fünften Sieg in Folge. Auf Jahn TV seht Ihr, was der heutige Jahn Kapitän Bene Saller zum Auswärtssieg sagt.Mehr Anzeigen 24.10.2023"Es war ein dreckiger Sieg"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer umkämpften Partie gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Damit siegt die Jahnelf auch im vierten Spiel in Folge. Nach der Partie ordneten Jahn Torwart Felix Gebhardt und Chef-Trainer Joe Enochs die Begegnung und die aktuelle Situation ein. Die Stimmen lest Ihr hier. Am Mikro von Jahn TV nach dem Heimsieg stand Innenverteidiger Alexander Bittroff.Mehr Anzeigen 17.10.2023"Froh über die drei Punkte"Regensburg “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen.Mehr Anzeigen 23.08.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023