"Froh über die drei Punkte"

zurück zur Übersicht
23.08.2023
Regensburg

Durch ein spätes Tor gewinnt der SSV Jahn Regensburg mit 2:1 auswärts gegen den SC Verl. Hier lest Ihr die Stimmen von Torschütze Konrad Faber und Chef-Trainer Joe Enochs zum ersten Sieg der aktuellen Saison 2023/24. Zudem seht Ihr auf Jahn TV Pflichtspieldebütant und Vorlagengeber Oscar Schönfelder im Interview (und die Pressekonferenz). 

 

Konrad Faber: “In den letzten Jahren haben wir gute Spiele gemacht, sind von allen Seiten gelobt worden und am Ende haben wir uns nicht belohnt. Deswegen ist es schön, heute am Ende drei Punkte zu holen, auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Spiel auf den Platz gebracht haben. Danach wird aber letztlich auch niemand fragen. Ich glaube, wir wissen, dass wir einiges besser machen müssen und können, um langfristig Siege einzufahren. Für heute ist mir das jedoch ehrlich gesagt egal. Ich freue mich einfach riesig, dass wir die ersten drei Punkte der Saison geholt haben und als Sieger vom Platz gehen. Ich glaube, man hat nach unserem Tor in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir es nicht mehr ganz geschafft haben, richtig Zugriff aufs Spiel zu bekommen, haben Bälle erobert und viel zu einfach abgegeben. Ich glaube, daran müssen wir nochmal arbeiten, ruhiger zu bleiben, wenn wir den Ball gewinnen. Deswegen bin ich einfach froh über die drei Punkte, wir wissen aber auch, dass wir jetzt für die englische Woche, weil so viel Zeit ist ja nicht, am Mittwoch trotzdem ein anderes Gesicht zeigen wollen.

 

Joe Enochs: “Verl hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel über das Zentrum gespielt, sondern vermehrt über Außen. Dort haben wir zunächst nicht den nötigen Zugriff bekommen. Nach der Umstellung wurde es besser. Bei der Hitze war es nicht einfach, den Druck über 90 Minuten hochzuhalten. In den letzten Spielen haben wir gut gespielt und uns dafür nicht belohnt. Heute haben wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert, aber das Spiel gewonnen. Es tut gut, mit einem Sieg in die englische Woche zu starten und uns so Selbstvertrauen für das Spiel gegen Borussia Dortmund II zu holen. Am Mittwoch wollen wir den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür. Der jeweilige Gegner kommt immer mit neuen Ideen. Wir haben Verl in einem Spiel gegen Viktoria Köln gut analysiert und waren dennoch heute nicht in der Lage, die Spielkontrolle an uns zu reißen. Ich hatte das Gefühl, dass wir Angst hatten, etwas aus der Hand zu geben. So dürfen wir nicht spielen, sondern müssen mutig bleiben. Natürlich arbeite ich jetzt mit der Mannschaft daran, trotz wenig Ballbesitz und weniger Aktionen, die Ruhe zu bewahren und hoch zu verteidigen. Wir wollen mutiger sein und die richtigen Momente abwarten, um zu attackieren. Wenn uns das gelingt, werden wir eine wesentlich bessere Leistung bringen.”


- AF


SSV Jahn RegensburgFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinRegensburg

Quellenangaben

SSV Jahn Regensburg | Alexander Gschlössl / Theo Borde
Foto: Gatzka

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Nächster Sieg: 2:1 gegen Preußen MünsterRegensburg Die Jahnelf setzt ihre Siegesserie auch zu Hause gegen den SC Preußen Münster fort. Dank eines Doppelpacks von Dominik Kother siegten die Domstädter am Samstagnachmittag mit 2:1. Trotz des späten Anschlusstreffers ließen sie die Jungs von Chef-Trainer Joe Enochs vor heimischer Kulisse nicht mehr den sechsten Dreier in Folge nehmen.Mehr Anzeigen 30.10.2023"Freuen uns, den Auswärtssieg eingefahren zu haben"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg bleibt auswärts ungeschlagen und gewinnt eine umkämpfte Partie beim Halleschen FC mit 2:1. Durch Treffer von Christian Viet und Elias Huth kann die Jahnelf einen zwischenzeitlichen Rückstand drehen. Nach dem Spiel lest Ihr hier die Stimmen vom Torschützen Elias Huth und von Chef-Trainer Joe Enochs.Mehr Anzeigen 24.10.20232:1-Sieg: Jahnelf holt auch in Halle Rückstand aufRegensburg Der SSV Jahn setzt seine Erfolgsserie fort und punktete auch am Samstagnachmittag in Halle dreifach. Nach 0:1-Rückstand bog die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs die Partie noch in ein 2:1 durch die Tore von Christian Viet und Elias Huth und holte damit gegen den HFC den fünften Sieg in Folge. Auf Jahn TV seht Ihr, was der heutige Jahn Kapitän Bene Saller zum Auswärtssieg sagt.Mehr Anzeigen 24.10.2023"Es war ein dreckiger Sieg"Regensburg Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in einer umkämpften Partie gegen den VfB Lübeck mit 2:1. Damit siegt die Jahnelf auch im vierten Spiel in Folge. Nach der Partie ordneten Jahn Torwart Felix Gebhardt und Chef-Trainer Joe Enochs die Begegnung und die aktuelle Situation ein. Die Stimmen lest Ihr hier. Am Mikro von Jahn TV nach dem Heimsieg stand Innenverteidiger Alexander Bittroff.Mehr Anzeigen 17.10.20232:1-Auswärtssieg beim SC VerlRegensburg Chef-Trainer Joe Enochs musste im ersten Auswärtsspiel der Saison 2023/24 auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten: Robin Ziegele (Achillessehne), Noah Ganaus (Oberschenkel) und Alexander Bittroff (Wade) fehlten wieder aufgrund von muskulären Problemen. Zudem fehlte Niclas Anspach, der sich am Donnerstag im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte und damit mehrere Wochen fehlen wird.Mehr Anzeigen 23.08.2023"Stolz auf die Art und Weise"Regensburg “Wir haben zum falschen Zeitpunkt die Gegentore bekommen, vorne nicht das nötige Glück gehabt, dass einer durchrutscht und dennoch alles gegeben. Heute wäre viel drin gewesen und wir hätten uns den Ausgleich sicherlich verdient. Es ist schade, so verloren zu haben. Ich denke, aber es zeichnet uns aus, dass wir unser Herz auf dem Platz lassen und alles geben. Am Wochenende geht die 3. Liga weiter, dann heißt es wieder Vollgas geben.”Mehr Anzeigen 15.08.2023