Theater mit der Wolfsteiner Bühne am Fr., 09.11.2007 von 19.30 bis 22.00 Uhr

zurück zur Übersicht
Fr., 09.11.2007 von 19.30 bis 22.00 Uhr
Rathausplatz 2

Freyung
7,00 € Vorverkauf (Kurhaus Freyung)
7,00 € Ankauf

Auch in diesem Jahr findet wieder im Rahmen der Kulturwochen "Wolfsteiner Herbst" eine Theateraufführung der Wolfsteiner Bühne im Kurhaus Freyung statt. "Da Floriansbrunnen" (Originaltitel "s'Brezenbusserl") Schwank in 3 Akten von Theo Solleder ZUM INHALT: In einem kleinen bayerischen Marktfleckchen steht die Einweihung eines neuen, dem heiligen Florian gewidmetem Feuerwehrbrunnes bevor. Xaver Pemsl (PAUL BRUNNER), Friseurmeister und Vizekommandant der örtlichen Feuerwehr, hat die ehrenvolle Aufgabe übernommen, die Festrede zu halten, was aber dem häuslichen Frieden nicht gerade dienlich ist. Noch dazu macht ihm und seiner Frau Zenta (ROSWITHA KRATZER) das Liebesleben ihrer Tochter Kathi (VRONI KRENN) schwer zu schaffen, weil diese den ihr zugedachten, aber viel älteren Verehrer Ägidius Bröslmeier nicht akzeptiert, sondern dem jungen Kunststudenten Peter Kunsthirn (XAVER IRLESBERGER) den Vorzug gibt. Das passt aber der Hauserin beim Bröslmeier, Fanny Geisberger (REGINA KASPAR), wiederum recht gut, hat sie ja selbst mehr als ein Auge auf diesen geworfen. Auf Dauer kann das aber natürlich nicht gutgehen. Die Sache wird noch dazu durch die beiden Feuerwehrler Josef Mehlstäubl (DANIEL EDER), Backermeister, und Korbinian Wurm (LOTHAR WÜRNER), Schreinermeister, verschärft, sorgen die beiden doch für einige Verwirrungen, und auch für einen gehörigen Brand. Der einzige, der einen kühlen Kopf bewahrt, ist der "Baderlehrbub" Fritz (JOSEF DEMM). Ihm ist letzlich auch zu verdanken, dass die ganze Sache trotz nächtlichen Umtrieben und Freibier sich noch zum Guten wendet. Mit Hilfe des Gendarms Schärfl (WILLY FRIEDL) wird die Angelegenheit schließlich aufgelöst, und auch Fritz kommt mit seiner Leidenschaft bei der Bäckerstochter Marie (STEFANIE FRIEDL) voll auf seine Kosten... Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Freyung, Tel. 08551 588150. (Normalpreis: 7,00 Euro/ Kulturkreismitglieder 6,00 Euro/ Kinder, Jugendliche, Senioren 4,00 Euro)



Quellenangaben


Bildupload: Daniel Eder


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?