Die Sprache der Farbe am Sa., 01.09.2007 - Sa., 08.09.2007

zurück zur Übersicht
Sa., 01.09.2007 - Sa., 08.09.2007
Moosaustrasse 18a

Frauenau

RÂNEBACH Die Sprache der Farbe Wir nehmen reine Pigmente, mischen diese mit Lein- und Mohnöl und malen mit diesen selbst hergestellten Farben auf Pappe. Freies Malen und das Malen nach einer Themenvorgabe, Einzel- und Gruppenarbeit wechseln einander ab. Wir lassen uns von der Vielfalt der bildnerischen Mittel und unseren Empfindungen leiten. Jeder entwickelt seine eigene Bildsprache. Wir werden darüber staunen, was vor uns entsteht – vive la peinture! Pigmente und Öl sind im Kurspreis inbegriffen. Die Malkartons und Pinsel können im Bild-Werk-Laden gekauft werden. Rânebach (*1940 Bielefeld) studierte Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in München und an der École des Beaux Arts in Paris. Bis 1978 war sie Mitglied der Malergruppe „Kollektiv Herzogstraße" in München. Seit 1988 unterrichtet sie regelmäßig im Bild-Werk Frauenau. Ihr Werk umfasst Malerei, (Klein-)Skulpturen und Arbeiten aus Glas. Rânebach hat sich eingehend mit verschiedensten Farblehren beschäftigt, von 2001 bis 2005 insbesondere mit der Farbe Weiß. Rânebach lebt und arbeitet in München. NUR AUF VORRESERVIERUNG Kursgebühr: 320 € / Studierende: 290 €


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?