Erlebnismalerei "Das rosarote Zimm am Sa., 01.09.2007 - Sa., 08.09.2007

zurück zur Übersicht
Sa., 01.09.2007 - Sa., 08.09.2007
Moosaustrasse 18a

Frauenau

G. Jo. Hruschka Das rosarote Zimmer: Erlebnismalerei für Menschen mit Behinderung und andere Abenteurer Der Begriff „Freie Malerei" ist missverständlich, engt uns ein oder führt uns aufs Glatteis – vergessen wir ihn also. Wir beschäftigen uns mit der Realität, in der nichts wirklich „frei", d.h. losgelöst vom Raum existiert. Wir stellen uns den Menschen als ein großes Haus, ein Hotel oder Schloss mit endlos vielen Zimmern und Türen vor. Einige Zimmertüren sind offen, sind uns bekannt und sehr vertraut, wir leben darin. Andere Zimmer haben wir vielleicht vor Jahren verschlossen und vergessen, wieder andere noch gar nicht bemerkt. Für manche Tür fehlt der passende Schlüssel. In diesem Kurs begeben wir uns auf die Suche nach dem „rosaroten Zimmer". Dazu sollten wir Neugier, Abenteuerlust und vielleicht etwas Mut im Gepäck haben. Was wir nicht unbedingt brauchen, sind Erfahrungen mit Malerei oder allzu viel Phantasie – denn wir wollen uns ja nichts ausdenken. Behagt uns ein Zimmer nicht, machen wir die Tür zu und suchen weiter. Schließlich machen wir keine Therapie. Wir sind Entdecker. Wer eigenes Rüstzeug wie Pinsel, Malerrollen, Farben, Leinwand, Papier, Kartons usw. zu Hause hat – bitte mitbringen. Das Material kann auch im Bild-Werk gekauft werden. Der Kurs ist offen für Menschen mit und ohne Behinderungen. G. Jo Hruschka (*1957 Zwiesel) absolvierte eine handwerkliche Ausbildung zum Glasmaler und arbeitete in Glasbetrieben des Bayerischen Waldes, bevor er sich als freier Künstler selbstständig machte. Seit seiner Gründung 1991 ist er Mitglied des Ateliers Männerhaut. In laufenden Ausstellungen im In- und Ausland ist er mit Objekten und Installationen in Glas, aber auch Skulpturen und Malereien in anderen Medien präsent. G. Jo. Hruschka war maßgeblich an der künstlerischen Innengestaltung des neuen Glasmuseums in Frauenau mitbeteiligt. www.maennerhaut.de Kursgebühr: 320 € / Studierende: 290 € Teilnahme nur nach rechtzeitiger Vorreservierung möglich


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?