Ein Fest im Zeichen des Spechtes am So., 21.08.2022 von 12:00 bis 17:00 Uhr

zurück zur Übersicht
So., 21.08.2022 von 12:00 bis 17:00 Uhr
Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
Freyunger Str. 2
94481 Grafenau

Spiel- und Mitmachstationen am 21. August im Waldspielgelände Spiegelau

 

Spiegelau. „Frag doch mal den Specht“ lautet das Motto des diesjährigen Spechtfestes des Nationalparks Bayerischer Wald, das am Sonntag, 21. August, von 12 bis 17 Uhr im Waldspielgelände in Spiegelau stattfindet.

 

Wieso bekommt der Specht keine Kopfschmerzen vom Hämmern? Welche von Käpt´n Grünspechts Geschichten ist wahr? Und warum hat der Specht eine so lange Zunge? Auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es bei dem Fest Antworten. An vielen Stationen werden für Kinder und die ganze Familie lustige Spiele geboten, außerdem können „spechtakuläre“ Experimente durchgeführt werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, dieses Mal bietet der Verein EC Edelweiß Spiegelau Kaffee, Kuchen, Getränke, Gegrilltes und regionale Spezialitäten.

 

 

Um 14 Uhr gibt es einen Trommelkurs mit Balboo dem Waldbären, um 15.30 Uhr steht ein großes „Spechtakuläres Quiz“ auf dem Programm. Um 16 Uhr werden die Könnerspechte unter großem Trommelwirbel durch Karlheinz Roth, Bürgermeister von Spiegelau, und Lukas Laux, Leiter der Umweltbildung im Nationalpark Bayerischer Wald, ausgezeichnet.

 

Lukas Laux freut es sehr, dass das Spechtfest nach der Coronazeit nun endlich wieder stattfinden kann. „Unser Team hat sich ein spannendes Programm einfallen lassen und wir freuen uns über viele Gäste.“ Das Spechtfest findet heuer zum zwölften Mal statt, das letzte Mitmachspektakel dieser Art ging im Jahr 2019 über die Bühne.

 

Bei den Stationen im Waldspielgelände gibt es beim Spechtfest jede Menge zu entdecken. 




Veranstalter




Quellenangaben

Nationalparks Bayerischer Wald


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?