Wildniswanderung für Angehörige schwer erkrankter Menschen am Sa., 25.06.2022 ab 10:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Sa., 25.06.2022 ab 10:00 Uhr
Jugendwaldheim Wessely-Haus
Glashütte 48
94545 Hohenau

Samstag, 25. Juni 2022, ab 10.00 Uhr

 

Treffpunkt Parkplatz Felswandergebiet an der Kreisstraße Neuschönau – Mauth direkt beim Jugendwaldheim Wessely-Haus (auch per Igelbuslinie Finsterau-Bus zu erreichen).

 

Anmeldung ist erforderlich bei Günter Obermüller, Tel. 08581/987981 oder E-Mail: guenter.obermueller@gmx.de

 

noch ein kleiner Hinweis: Eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein. Der Witterung angepasste Wanderkleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich. Dauer der Wanderung ca. 3 Stunden, kleine Brotzeit und Getränke sollten mitgeführt werden.

 

Warum „Wildnis erleben“

Die Freude an der Natur, die positive Einstellung zu einer wilden Natur, zur Wildnis, war über Jahrhunderte nicht selbstverständlich. Der erste Nationalpark weltweit, der Yellowstone Nationalpark in den USA wurde vor 150 Jahren gegründet. Sein Ziel: der Erhalt der dort vorhandenen Wildnis für den Menschen.

 

Vor etwas mehr als 50 Jahren 1970 entsteht der erste deutsche Nationalpark im Bayerischen Wald in einem stark von Menschen veränderten Staatsforst mit dem Ziel „Natur, Natur sein lassen“. Mit der entstehenden Wildnis hate so mancher seine Probleme.

 

Heute ndet der „wilde Wald“ und die wilde Natur bei der einheimischen Bevölkerung große Zustimmung. Viele Menschen brauchen heute wieder Orte, wo sie sich mit der Natur wieder auf „du und du“ geradezu treen können, wo sie den Atem der Natur wieder fühlen und spüren können.

 

Der Mensch ist ja ein Teil der Natur – oder ??

Lassen Sie uns bei einer Wildniswanderung im Felswandergebiet des Nationalparks Bayerischer Wald, in den Hauch wilder Wälder eintauchen.

 

Die Wanderung haben Michael Reis und Günter Obermüller exklusiv für Angehörige schwer erkrankter Menschen in der Initiative mit Krebs leben konzipiert. Sie sind davon überzeugt, dass diese Wanderung Menschen die Kraft geben kann, die sie in ihrer oftmals aufopfernden Hilfe für ihre Liebsten brauchen werden.

Beide sind Waldführer im Nationalpark Bayer. Wald.




Veranstalter




Quellenangaben

Zusammenarbeit zwischen der Kliniken gGmbH und der Initiative mit Krebs leben e. V.

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?