Auf zum Brotjacklriegel! - Themenwanderung am Mi., 06.10.2021 ab 10:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Mi., 06.10.2021 ab 10:00 Uhr
Grattersdorf
St.-Ägidius-Platz
94541 Grattersdorf

Von Grattersdorf aus folgen wir dem Kreuzweg Richtung Rastbuche. Weiter nach Kerschbaum und nach Einöd. Hier sehen wir schon unser Ziel: Den Sender des Brotjackls. Aber noch ist es nicht so weit. Wir gehen zum Weiler Prünst und Prünstmühle, folgen dann der Beschilderung nach Liebmannsberg, wo wir rechts abbiegen. Beim Cafe Wimmer beginnt der steile Gipfelaufstieg. Am Gipfel angekommen werden wir einkehren, um uns auszuruhen. Nun beginnt der Abstieg nach Langfurth Richtung Büchelstein. Nach diesem soll der Pichelsteiner Eintopf benannt worden sein. Sicher ist, dass hier eine Schanze für die Drachenflieger steht und wir einen herrlichen Ausblick haben. Über den kleinen Büchelstein geht es nun recht steil zurück nach Grattersdorf.
Wanderführer: Conny und Herbert Lürkens
Einkehr am Brotjacklriegel
Treffpunkt: Dorfplatz Grattersdorf, Dauer ca. 4,5 Stunden
Anmeldung unter 09904/374 oder 09904/8464170
Hinweis: Die Durchführung der Veranstaltung richtet sich nach den gesetzlich vorgegebenen Bestimmungen! Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung und denken Sie an eine kleine Brotzeit und Getränke.




Quellenangaben

Tourist-Info Lallinger Winkel
Bildupload: Christina Fuchs


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?