zurück zur Übersicht
385 Klicks
teilen

Surrealistisch-phantastische Welten der Künstlergruppe IMAGODo, 06.06.2019 - Mo, 10.06.2019


Datum, Zeit
Do, 06.06.2019 - Mo, 10.06.2019
Ort
Stadtgalerie Marchtrenk
Linzerstrasse 35
A-4614 Marchtrenk
1. Stock
Preis
0,- €

Surrealistisch-phantastische Welten 

6 Phantasten-Surrealisten der international und national tätigen Künstlergruppe IMAGO präsentieren ihre Kunstwerke in der Stadtgalerie Marchtrenk (A), (Kunstverein Palette). Fiktiv, real, traumhaft und beängstigend zugleich erschaffen die Künstler der IMAGO explosive Werke voller Gegensätze und Absurditäten, voller Verstecktheiten. "Unsere Umwelt prägt unsere Kunst, wir lassen uns inspirieren und verzaubern". Detailreich, politisch, zutiefst persönlich und intuitiv erzählen ihre Werke (Gemälde und Collagen) Geschichten, die auf den ersten Bllick gar nicht zu entziffern sind. "Masnchmal erklären sich die Dinge auch erst Jahre später und unsere Werke bleiben damit immer aktuell", sagen die Künstler, deren Heimat sich laut ihrer Aussage nicht nur in Bayern bewege, sondern dort, "wo die Strahlungskräfte der Farben und Energien positiv oder negativ auf uns einwirken". Ihre Bewunderung der "Alten Meister, insbesondere Raphael, Vermeer, Max Ernst und Salvador Dali ist ihren Werken klar zu entnehmen. 



Quellenangaben

www.xn-imago-surrealistischekünstlergruppe-wtd.eu/



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?