China erleben mit allen Sinnen am Mi., 30.04.2014

zurück zur Übersicht
Mi., 30.04.2014
Bahnhofstraße 27
94032 Passau
bfz Passau

Ein Abend, ein Land, viel Genuss: Mit dieser Idee hat der Internationale Frauentreff sprichwörtlich den Geschmack vieler Frauen getroffen. Mehr als 50 Teilnehmerinnen informierten sich über Russland und seine Kultur – und ließen sich bei russischer Volksmusik landestypische Spezialitäten schmecken.

„Der erste Abend war ein großer Erfolg“, freut sich Katja Polian, geborene Nudelman. Gemeinsam mit Ankie Visschers leitet sie den Frauentreff, der sich bisher einmal monatlich in einem Café getroffen hat. Doch die beiden wollten Frauen aus allen Ländern die Möglichkeit geben, andere Kulturen intensiver kennenzulernen: „In schöner Runde möchten wir kulturelle Erfahrungen austauschen und natürlich auch Spaß haben“, erläutert Visschers das neue Konzept. Der Verein „Gemeinsam leben und lernen in Europa e.V.“, zu dem der Frauentreff gehört, sowie das Berufsförderungszentrum (bfz) Passau unterstützen die Idee der beiden. So stellt das bfz etwa seine Großküche unentgeltlich zur Verfügung und fördert das Projekt darüber hinaus finanziell. „Danke auch an die vielen engagierten Helferinnen, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre“, ergänzen Polian und Visschers.Nun findet schon der zweite von insgesamt drei Kulturabenden statt: Nächste Woche ist China das Gastland. Entsprechend stehen diesmal chinesische Gerichte auf der Speisekarte. Über die weiteren Programmpunkte hüllen sich die Organisatorinnen aber in Stillschweigen: „Das ist eine große Überraschung!“

Wer herausfinden möchte, was das ist, kommt am Mittwoch, den 30. April, um 18 Uhr ins bfz, Bahnhofstraße 27 Passau (gegenüber von IBB-Hotel). Dort wird das große Geheimnis gelüftet werden. Polian und Visschers sind sich einig: „Wir freuen uns auf viele Frauen aus allen Kulturen!“

Info: Der zweite Kulturabend findet am kommenden Mittwoch, 30. April, um 18 Uhr im bfz Passau, Bahnhofstraße 27, statt. Themenland ist China. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es fallen keine Kosten an. Der dritte und letzte Abend findet am 28. Mai statt.




Quellenangaben


Bildupload: Florian Steinbauer


Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?