Konzert - Die kleine Egerländer Besetzung am Sa., 28.04.2018 ab 18:00 Uhr

zurück zur Übersicht
Sa., 28.04.2018 ab 18:00 Uhr
Josef-Eder-Halle
Rathauspl. 1
94133 Röhrnbach

Am Samstag, den 28. April findet in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach ein Konzert mit der kleinen Besetzung der Egerländer statt.

Vorgruppe: Gemeinschaftsorchester der ARGE Blasmusik im Landkreis FRG

Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 15 € Vorverkauf; 18 € Abendkasse
VVK-Stellen: Touristinfo Röhrnbach und weitere unter www.blaskapelle-roehrnbach.de

 

Egerländer Spielereien „vom Kleinsten“

Von Youtube jetzt auf die Konzertbühne
Sie lieben Musik, sind jung, engagiert, voller Elan und Ideen, studierte Musikprofis und schon seit langem mit den Klängen der „Egerländer Musikanten“ infiziert: die 8 Solisten der „Die Kleine Egerländer Besetzung – Das Original“.
Begonnen hat die Geschichte 2013 noch im Septett: bei einer spontanen Probe im Allgäu kommen die Musiker auf die Idee, von der wilden Session ein Video mit dem I-Phone zu machen und zu posten: die Clicks schießen innerhalb kürzester Zeit nach oben. Ein Jahr später, inzwischen zum Oktett erweitert, geht die kleine Besetzung mit weiteren groovigen Egerländer-Hits ins Netz und erreicht eine Gesamt-Clickzahl von 1.250.000!
So richtig namenlos sind die Solisten allerdings nicht: Man kennt sie unter anderem als Mitglieder bei „Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten – das Original“, aber auch von „Moop Mama“, den „Obermüller Musikanten“, „Sing meinen Song“, „Tom Gäbel Big Band“, „Alpenblech“ und „Dexico“: Tubist Peter „Don Pedro“ Laib, die Trompeter und Flügelhornisten Martin Hutter, Sebastian Höglauer und Christoph Moschberger, Akkordeonist Max Obermüller, Baritonist Michael Müller, Tenorhornist Alexander Wurz und Schlagzeuger Stephan Hutter.
Erste Auftritte hatte „Die Kleine Egerländer Besetzung – Das Original“ bei der „Egerländer Festwoche“ 2015 in Tirol, beim legendären „Egerländer Open-Air“ auf der Freilichtbühne Altusried 2016 und 2017 beim „Woodstock der Blasmusik“.
Die Leitfigur der „Kleinen Egerländer Besetzung“ heißt auch heute noch Ernst Mosch und so wundert es weder Zuhörer, noch Egerländer-Chef Ernst Hutter: „Was diese ‚jungen Wilden‘ aus unseren Hits machen, das sind echte ‚Egerländer Spielereien‘ – cool!“



Auftretende Bands & Künstler



Bilder zur Veranstaltung



Veranstalter




Quellenangaben

ARGE Blaskapellen - FRG
Text: Edi Graf


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?