Lustspiel "Der Habererbräu" Theatergruppe Schönberg am So., 04.01.2009 ab 19.30 Uhr

zurück zur Übersicht
So., 04.01.2009 ab 19.30 Uhr

Schönberg
8,00 € Vorverkauf (Mehrzweckhalle der Grund- und Hauptschule Schö)

Der Habererbräu - Lustspiel in vier Akten von Holger Zimmermann

Es ist das Sudjahr 1907. Alisi, der Sohn vom Metzgerbräu hat es auf die schöne Witwe Traudl, mehr noch aber auf ihre Brauerei abgesehen. Die unbedarfte Kellnerin Rosl geht dem Alisi unfreiwillig zur Hand, als dieser einen niederträchtiogen Plan ausheckt.

Da taucht unter mysteriösen Umständen der etwas halbseidene Ferdl auf. Doch je näher sich der Ferdl und die Traudl kommen, desto mehr schmelzen die gemeinen Absichten des Alisi dahin. Da kommt es zunächst zu einer handfesten Messerstecherei und schließlich fliegt der ganze Schwindel beim schaurigen Haberfeldtreiben auf. Aber da sind ja noch der Braumeister Zacherl, Traudls Tante Fanny, der Brauknecht Veith Wisesinger und die Rosl, die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben...

Gäste, Dörfler, Musikanten usw. bereichern die Szkene, so dass gut und gerne über 30 Darsteller auf der Bühne zu sehen sein werden.



Deine Veranstaltung auf WAIDLER.COM ?

Jetzt kostenlos eintragen unter waidler.com/veranstaltungen/neu 

Alle Infos um deine Veranstaltung zu bewerben und mehr Reichweite zu generieren findest du HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?