zurück zur Übersicht
01.05.2022
765 Klicks
156 Bilder
teilen

Auftaktfeier in Plattling zur Heimat Trails Trophy 2022

Fotograf
Tanja Kühnel
Tanja Kühnel
156 Bilder

Der Startschuss für die Heimat Trails Trophy 2022 ist gefallen. Die Auftraktveranstaltung war ein voller Erfolg für die Veranstalter und die Tribüne war nach der Corona-Pause endlich wieder voll.

Die Veranstaltung des Sportevents ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Freyung-Grafenau & Deggendorf, sowie heuer neu dabei, der Landkreis Regen.

 

Die Auftaktveranstaltung fand am 01. Mai 2022 am Magdalenenplatz in Plattling statt. Geladen waren hier auserwählte Gäste und Teilnehmer der Trails, die ein VIP-Ticket ergattert haben.

 

Der Hengersberger Kabarettist Django Asül führte mit einem eigens geschriebenen Programm für die Heimat Trails durch die Eröffnung. Die Schützen Hilfte e.V. unterstützte die Veranstaltung mit der Bewirtung der Gäste.

Für die Unterstüzung der Schützen Hilfte e.V. war das Kanzler Bräu mit einem Bierstand vor Ort, hier wurde beim Kauf einer großen Flasche Helles, ein Teil der Einnahmen an die Schützen Hilfe e.V. gespendet.

 

Feierlich wurde das Band zur Streckeneröffnung der Heimat Trails Tropy durchgeschnitten.

Für Bernd Sibler [Landratskandidat 2022 für Deggendorf ] und Sebastian Gruber [Landrat aus Freyung-Grafenau], sowie für die dritte Bürgermeisterin aus Deggendorf, Renate Wasmeier, ging es nach der Eröffnung an die Isarauen, um die Strecke der Läufer zu bewähltigen.

 

Für alle, die noch teilnehmen wollen:

Der Start findet an den Standorten individuell oder in erlaubten Kleingruppen statt, nicht in der Menge.

In den Zeiträumen kann die Strecke in eigenem passenden Tempo absoliviert werden.

 

Diszipline: Walken, Laufen, E-Bike, Mountainbike/Radfahren

Wertungen: Einzel- oder Gesamtwertung, Gesamt-Teamwertung

Mehr dazu hier: https://www.heimattrails.de/so-funktionieren-die-heimat-trails/

 

Damit auch die Kleinen nicht zu kurz kommen, finden an den Standorten auch Family&Kids Trails statt. Hier können die Kinder eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche absolvieren:

Mehr dazu hier: https://www.heimattrails.de/family-kids-trails/

 

Der Streckenaufbau an den einzelnen Veranstaltungsorten:

01.05. - 22.05.2022 | Isarauen in Plattling (1/6)

01.06. - 19.06.2022 | Brotjacklriegel (2/6)

01.07. - 17.07.2022 | Großer Pfahl in Viechtach (3/6)

01.08. - 22.08.2022 | Rusel (4/6)

01.09. - 18.09.2022 | Großer Arber (5/6)

01.10. - 16.10.2022 | Almberg in Mauth (6/6)

 

Die verschiedenen Streckenkilometer und Höhenmeter, die hier jeweils zu meistern sind, findet ihr hier unter den Stecken: https://www.heimattrails.de/