zurück zur Übersicht
24.11.2019
2.189 Klicks
169 Bilder
teilen

14. Jobmesse im Schulzentrum Deggendorf


Betriebe und Firmen haben sich am Sonntag, den 24.11.2019 von 10 - 14 Uhr im Schulzentrum Deggendorf zur 14. Jobmesse eingefunden. Über 130 Firmen haben Informationen bereitgehalten, sowie Firma und Beruf vorgestellt. Zukünftige Azubis und ihre Eltern konnten sich Fragen beantworten und verschiedene Perspektiven zeigen lassen. Die Messe wurde in verschiedene Bereiche wie Handwerk & Technik, kaufmännische Berufe & Verwaltung und in Gesundheit & Soziales unterteilt.

Neben den Deggendorfer Firmen nahmen auch Betriebe aus dem umliegenden Landkreisen teil, wie z.B. Regen, Straubing, Dingolfing, Waldkirchen und vielen weiteren.

Ebenfalls vor Ort waren die verschiedenen weiterführenden Schulen, die die verschiedenen Möglichkeiten einer schulischen Weiterbildung zeigten.

 

Zur selben Zeit fand in der Berufsschule Deggendorf der "Tag der offenen Tür" statt. In den verschiedenen Räumen konnte man sich über die verschiedenen Berufe und die Tätigkeiten informieren. Die Berufsschüler zeigten ihre Arbeiten, die sie in der Berufsschule wöchentlich erarbeiteten.

Für die zukünftigen Lehrlinge und auch für die Betriebe war es ein erfolgreicher und informativer Tag.