Sommerfest der DON BOSCO-Schule Grafenau am

zurück zur Übersicht
12.07.2014
46 Bilder
22137 Klicks [?]seit dem 12.07.2014
Ort
94481 Grafenau
Pandurengasse 6

Mit dem Becher-Rap wurde die diesjährige Veranstaltung der DON BOSCO-Schule Grafenau eröffnet.
Die Schulleiterin, Frau Andrea Köck-Graf begrüßte die Ehrengäste, Besucher, Eltern und Kinder zum traditionellen Schulfest. Unter dem Motto „Unser Wald – unsere Heimat“ berichtete die gebürtige Grafenauerin vom vergangenen Schuljahr und den verschiedenen heimatbezogenen Projekten.
Ein wichtiger Punkt, den auch bereits ihre Vorgängerin vorantrieb ist, dass die Schule ab Herbst das Prädikat "Nationalparkschule" erhält. Erfreulich erzählte Sie auch von zwei neuen Projekten, wie das Schüler-Café und die Schülerzeitung, welche sehr gelungen sind.
Sie bedankte sich bei den verschiedenen Netzwerkpartner, Spender, Förderer und dem Elternbeirat der Schule ohne die es viele Dinge an der Schule nicht geben würde. Wie z.B. den Maibaum bei dem die Stadt Grafenau zur Hilfe kam. Im Anschluss wurden durch die Schülerinnen und Schüler noch verschiedene Stücke aufgeführt wie, „Alle Kinder lernen lesen“, das Gedicht „Weißt du wie der Sommer riecht?“, „Wir brauchen Wassser“ oder das Theaterstück „So schön muss Liebe sein“.
Christoph Brzuske stellte die Schülerzeitung und die verschiedenen Aktivitäten der Schule vor. Abschließend lud Frau Köck-Graf zum Fest im Garten und den weiteren Aktionen wie den Tanz und den Luftballonwettbewerb ein.

Weitere Infos zur Schule und den Aktivitäten unter www.sfz-donbosco-grafenau.de

 


Schule - Mehr als nur UnterrichtDass die Schulen in der Region um einiges mehr drauf haben, als langweiligen Unterricht, ist bekannt. Was unsere Schulen aber tatsächlich alles zu bieten haben, seht ihr hier - vielleicht könnt ihr euch ja auch noch an das ein oder andere Ereignis erinnern...