zurück zur Übersicht
09.12.2022
1.513 Klicks
118 Bilder
Posts |

Eröffnung der Weihnachtswelt in Grafenau


Zahlreiche Besucher waren dabei, als Bürgermeister Alexander Mayer am Freitag Abend die Grafenauer Weihnachtswelt auf der neuen Show-Bühne in Grafenau eröffnet hat. Bis Sonntag warten nun viel Musik, kreatives Kunsthandwerk, Spiel, Spaß und ganz besondere kulinarische Spezialitäten auf seine Besucher.

Das Team vom Tennisclub Grafenau hat sich heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie eröffneten eine Grafenauer Knödelwerkstatt und bieten den Weihnachtsweltbesuchern frisch gemachte Knödelspezialitäten direkt am Markt an. Aber auch gebackene Krapfen, viele leckere Heißgetränke und natürlich die Halbe-Meter-Wurst sind heuer wieder mit dabei.
Als Programmpunkt spielten am Freitag ab 15 Uhr die Rolling Tones auf der neuen Showbühne, ab 16 Uhr unterhielt Bärtl der Bär und sein Freund Eisbär Flocke die kleineren Besucher. Das Highlight war aber dann die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Alexander Mayer um 16.30, mit den Tänzen der Weihnachtselfen, die heuer mit funkelnden, neuen Leuchtflügeln ausgestattet worden sind. Im Anschluss freuten sich die Kinder über Süßigkeiten, die die Elfen aus weihnachtlich glitzernden Säckchen unter den Kindern verteilten.
Die Tanzgruppe des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums, unter der Leitung von Angelika Greiner, sorgte im Anschluß für ausgelassene Weihnachtsstimmung.

Am Abend sorgten dann die Grafenauer Supertalente Emma Moser und Jana Piller für musikalische Glanzlichter, zur späteren Stunde verzauberten Avalon-Fire mit ihrer Feuershow.


Im beheizten Kinderzelt wurde fleißig gemalt, gebastelt und gewerkelt.
Die nächsten beiden Tage ist dort von 14 bis 17 Uhr die Weihnachts-Mal-und-Bastelwerkstatt mit Martha - von 17 bis 19 Uhr öffnet der Winterspiele- und Bastelclub!
Und ebenso dürfen sich die kleinen Besucher wieder auf viele Runden auf dem Nostalgiekarussell freuen.

Weitere Informationen und das Programm für das Jahr 2022 findet ihr unter:

https://www.waidler.com/veranstaltungen/50563.weihnachtswelt-in-grafenau.html

 

 

 


Weihnachten in der RegionWas wäre Weihnachten ohne die traditionellen Christkindlmärkte? - Eben! Alle Fotos, Berichte und sonstigen Informationen zu den Bräuchen und Traditionen rund um Weihnachten in der Region findet ihr auf dieser Seite.