Innenausbau Kunz: Die hohe Kunst des Schreinerhandwerks

zurück zur Übersicht
09.10.2015
Grafenau, Grafenhütt

Seit fast 30 Jahren steht Schreinermeister Wolfgang Kunz mit seinem Team für die Tradition und Qualität eines Familienunternehmens. Spezialisiert auf den Innenausbau, hat sich das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern auf die Herstellung und den Verkauf von hochwertigen Wohnraum- und Büromöbeln fokussiert. Individuelle Gestaltung der Kundenwünsche, von der Planung bis zur Fertigstellung – dafür steht Innenausbau Kunz.

 

Herr Kunz, für wen fertigen Sie Möbel?

Wir machen Möbel für private Kunden, seien es Wohnraummöbel, Küchen-ausstattungen, Badezimmer, Türen, Treppen oder Fußböden. Aber wir haben auch viele Kunden im öffentlichen Bereich, also wenn es um den Innenausbau von
Kindergärten, Verwaltungen, Kliniken, Büros oder Museen geht.

 

Tisch in Ahorn massiv mit Kirschbaumeinlage

 

Wie verläuft  der Beratungsprozess bei den Kunden?

Die Designrichtung und die daraus folgende konkrete Gestaltung werden von uns auf der Grundlage der Wünsche des Kunden, der örtlichen Gegebenheiten und auf Basis fachmännischer Beratung und exakter Planung empfohlen. Das sind sicher unsere Stärken: die Beratung, Planung und fristgemäße Realisierung. Außerdem setzen wir nur umweltfreundliche und langlebige Markenmaterialien und -produkte ein.

 

Tor in Eiche massiv

 

Bilden Sie in Ihrem Betrieb auch aus?

Ja, selbstverständlich. Aktuell sind wir ein Team aus zwei Meistern, drei Gesellen und einem Möbelschreinerlehrling. Es wird aber immer schwieriger, Nachwuchs zu finden. Unser betreibt steht Interessierten gerne zu einem Praktikum offen, damit man mal in unseren abwechslungsreichen Handwerksberuf reinschnuppern kann.

 

Seit März dieses Jahres haben Sie ein neues Produkt im Programm.

Ja, wir sind Fachbetriebspartner von Plameco. Hierbei handelt es sich um Zimmerdecken in verschiedenen Farben, Styles und Designs. Sie können in jedem Raum eines Hauses eingebaut werden, ob im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer, im Bad oder auf Dachböden. Und das alles an einem Tag. Das bedeutet wenig Belastung für den Kunden, große Möbelteile können im Raum bleiben, es gibt kaum Lärm und Dreck. Die neue Plameco-Decke wird einfach unmittelbar unter der vorhandenen Decke angebracht.

 

 

 



Innenausbau KunzFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeGrafenhütt
FirmenpartnerBesonders wichtig ist uns die Verbindung zu unseren regionalen Unternehmen. Auf dieser Seite findest Du eine Menge Berichte zu unseren WAIDLER.COM-Firmenpartnern.
Serie: Kunst & HandwerkQualität statt Quantität - Kunst und Handwerk aus der Region sind wieder beliebter, denn je!


Quellenangaben

Fotos: Innenausbau Kunz

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein kleines Päckchen Alltags-Glück zu WeihnachtenPassau Mitarbeitende der Kindertageseinrichtung des Caritasdiözesanverbandes Passau sammeln zur Weihnachtszeit Sachspenden für die Caritas Bahnhofsmission Passau. Diese beinhalten Hygieneartikel, Konserven, Decken und kleine süße Extras. Die gesammelten Spenden werden um Weihnachten herum an wohnungslose Menschen verteilt, um ihnen eine Freude zu bereiten.Mehr Anzeigen 21.12.2023Kulinarisches Juwel: Keilhofer's i-HäuslGrafenau (Grafenhütt) Ihren Ruhestand wollen die Keilhofers aktiv gestalten und so haben sie in Grafenhütt, auf dem eigenen Grundstück, das i-Häusl - das Austragshäusl - zu einem kulinarischen Juwel ausgebaut, in dem sich in heimeliger Atmosphäre entspannt und genussreich schlemmen lässt.Mehr Anzeigen 21.03.2019Konrad Kunz: Bodendecker und GartenbauGrafenau (Grafenhütt) Seit 35 Jahren ist Kunz mit seiner Firma in Grafenhütt auf die Produktion und den Vertrieb von bodendeckenden Pflanzen spezialisiert.Mehr Anzeigen 01.03.2016Schulleitung geht - Zukunft Grundschule Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Besorgte Eltern wurden am Montag in der Grundschule Haus i. Wald über die Zukunft und die Pläne der Schule informiert.Mehr Anzeigen 08.07.2014Europa-MinikochGrafenau Europa-Miniköche aus Bayern Feiern in der Kinderhauptstadt Grafenau. Rekordversuch mit 60.000 Schupfnudeln für Aktion „Kinder helfen Kinder“ - Verleihung der IHK-Zertifikate durch Staatsminister Helmut Brunner-Projekt „Europa-­‐Miniköche“ feiert 25-jähriges JubiläumMehr Anzeigen 18.06.2014Aktionstage Holz in Grafenau waren ein voller ErfolgRund 450 Besucher haben "schauholz" besichtigt. Allein am Sonntag waren es rund 200. Weitere Infos und Interviews der Ehrengäste im Video.Mehr Anzeigen 05.05.2014