Verräterische Blumenerde führt zu Marihuana-Plantage

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.04.2021 15:55 Uhr
Straubing
RINGELAI (LKRS. FREYUNG-GRAFENAU). Die Kriminalpolizei ermittelt gegen eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schleierfahnder der Polizeiinspektion Freyung entdeckten am Dienstag (06.04.2021) bei einer Fahrzeugkontrolle in Ringelai Aufzuchterde im Kofferraum einer 30-jährigen Frau. Augenscheinlich handelte es sich hierbei um Erde, die speziell zur Aufzucht von Cannabispflanzen geeignet ist. Durch die verschlossene Balkontüre im Obergeschoss konnten die Fahnder mehrere Marihuanapflanzen erkennen. Im Rahmen der folgenden Wohnungsdurchsuchung kamen insgesamt über 30 Pflanzen zu Tage, die allesamt sichergestellt wurden. Außerdem wurden die Aufzuchtanlage und erlaubnispflichtige Patronen sichergestellt, die sich in der Wohnung befanden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau führt nun Ermittlungen wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?