Werner Sika wechselt von der Kriminalpolizei Straubing in das Polizeipräsidium

Symbolbild
zurück zur Übersicht
00.00.0000 05:02 Uhr
Straubing
STRAUBING. Leitender Kriminaldirektor Werner Sika, wurde als neuer Leiter des Sachgebietes Ordnungs- und Schutzaufgaben – Verkehr im Polizeipräsidium Niederbayern bestellt.

Werner Sika, der bisherige Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Straubing, wurde vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration zum 01.02.2021 als neuer Leiter des Sachgebietes Ordnungs- und Schutzaufgaben – Verkehr im Polizeipräsidium Niederbayern bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Gigler an, der zum 1. Februar zum neuen Polizeivizepräsidenten des Polizeipräsidiums Niederbayern ernannt wurde. Der neue Aufgabenbereich von Werner Sika umfasst neben der Leitung und Planung großer Einsatzlagen auch die Koordinierung der Zusammenarbeit mit den Sicherheitsbehörden, sowie den umfangreichen Bereich verkehrsrechtlicher Aufgaben.

Polizeipräsident Manfred Jahn gratulierte Werner Sika zu seiner Bestellung, wünschte ihm viel Erfolg und stets eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.

Die Amtsgeschäfte bei der Kriminalpolizeiinspektion Straubing werden bis zur Bestellung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers vom stellvertretenden Leiter, Kriminaloberrat Markus Häffner, geführt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?