Leicht Verletzter und hoher Sachschaden bei Feuer

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.01.2021 21:40 Uhr
Straubing

Mehrere Feuerwehren sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der zuständigen Polizeiinspektion Bogen wurden am Donnerstag gegen 16.15 h zu einem Feuer in Mariaposching gerufen. Ein 64-jähriger Mann hatte zunächst Reparaturarbeiten an einem Pkw in seiner Garage ausgeführt, als er plötzlich Feuer bemerkte. Trotzdem der Mann noch Löschversuche unternahm, griff der Brand auf die Doppelgarage sowie das Dach des Einfamilienhauses mit aufgebauter PV-Anlage über.

Bei den Löschversuchen erlitt der 64-Jährige leichte Verletzungen durch Rauchgas, der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelte noch vor Ort der Dauerdienst der Straubinger Kripo.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?