Schleuser flüchtet vor Polizeikontrolle nach Österreich

Symbolbild
zurück zur Übersicht
00.00.0000 03:01 Uhr
Straubing
PASSAU – SCHÄRDING. Ein Autofahrer mit Wiener Kennzeichen entzog sich der polizeilichen Kontrolle und flüchtete über die Landesgrenze nach Österreich.

Am Samstagabend, 02.01.2021, kurz vor Mitternacht, sollte der Fahrer von der Polizei in Passau kontrolliert werden. Der 25-jährige Fahrer flüchtete jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet in Richtung Österreich. Am ehemaligen Grenzübergang Mariahilf überquerte er die Landesgrenze. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Passau konnten das Fahrzeug nach kurzer Fahrt stoppen, nachdem der Fahrer zuvor eine Leitplanke touchierte und sein Auto nicht mehr fahrbereit war. Der Pkw-Lenker und vier Insassen wurden vorläufig festgenommen und den zwischenzeitlich informierten Kollegen der österreichischen Polizei übergeben.

Als Grund für die Flucht wird eine versuchte Einschleusung angenommen, da die vier syrischen Mitfahrer nicht über die erforderlichen Papiere verfügten.

Die polizeilichen Erstmaßnahmen wurden von den Beamten der Polizeiinspektion Passau getätigt, die weitere Sachbearbeitung wird die Bundespolizei Passau in enger Zusammenarbeit mit der Polizei in Österreich übernehmen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?