Schwerer Unfall auf der A 3 – Pkw fährt unter Sattelzug – Erstmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.11.2020 07:45 Uhr
Straubing
WÖRTH AN DER DONAU, LKR. REGENSBURG. Am frühen Dienstagmorgen (10.11.2020), etwa gegen 04.30 Uhr, befuhr ein Slowenischer Sattelzug, besetzt mit zwei Fahrern aus Bosnien-Herzegowina die A3, von Regensburg kommend in Richtung Passau.

Etwa einen Kilometer nach dem Parkplatz Wiesenttal ereignete sich bei leichtem Nebel bzw. diesiger Witterung ein Unfall bei dem nach derzeitigem Stand drei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren zum Teil schwerste Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen bei der Unfallaufnahme fuhr ein 26jähriger Mann mit einem Pkw Skoda Superb mit dänischer Zulassung, ebenfalls auf der A3 in Richtung Passau und prallte zur Unfallzeit beinahe ungebremst in das Heck des Aufliegers des slowenischen Sattelzuges, welcher auf der rechten der beiden Fahrspuren die Autobahn befuhr. Durch die große Wucht des Aufpralles wurden der Fahrer und der Beifahrer des Skoda schwer bzw. schwerstverletzt, der im Fond befindliche dritte Pkw-Insasse erlitt leichtere Verletzungen. Die beiden Lkw-Fahrer im Alter von 45 Jahren blieben unverletzt. Zur möglichen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Autobahn war bis 06.00 Uhr vollständig in Richtung Passau gesperrt, gegenwärtig konnte die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 EUR beziffert. Zwei Personen wurden in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Derzeit läuft die Unfallaufnahme vor Ort unter Beiziehung eines Gutachters. Im Einsatz befinden sich neben der Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Wörth an der Donau und Kirchroth, sowie die Autobahnmeisterei Kirchroth und Kräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?